Durchmesser von Tremolo-Gewinden bei Strats

K-J
K-J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
14.10.05
Beiträge
76
Kekse
12
Hallo,

weiß jemand ob bei 'Fender' alle Stratocasters das gleiche Tremolo-Gewinde haben?
Es gibt ja bei 'Fender' zu so ziemlich jedem Modell einen seperaten Ersatz-Hebel zu kaufen und bei jedem Modell ist der Hebel in etwas unterschiedlichen Winkeln gebogen... Aber haben die Gewinde der Hebel auch alle unterschiedliche Durchmesser?
Könnte man z.B. (rein theoretisch) den Tremoloarm einer 'US Highway 1' auf eine 'American-Standard' schrauben, oder passt das nicht?
 
Eigenschaft
 
So weit ich weiss, haben alle USA Strats das gleiche Gewinde, nämlich ein Zollgewinde. Somit ist die Anwort ja.

Nur die fernost Strats haben ein metrisches Gewind und passen nicht.
 
Mein Vorredner hat recht. Asiaten haben zumeist M6, Ami's meisten ein 1/6''.
 
Und wie ist das mit den Mexiko-Strats?
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Amis und die Engländer sind die letzten Wahnsinnigen auf dieser Welt, die noch Zollgewinde verwenden.

:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben