DV Mark Multiamp - Spekulationen + Meinungsaustausch

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo !

Der DV Mark Multiamp ist mir auf der Musikmesse schon aufgefallen.
Allerdings findet man dazu noch relativ wenig im Web .

Lediglich ein paar Videos
[video=youtube_share;uf1jIDC-pKEhttp]http://youtu.be/uf1jIDC-pKEhttp://youtu.be/uf1jIDC-pKE[/video]

Es gibt bis jetzt 1 deutschen Händler :
http://www.smile-music.de/index.php/dv-mark/produkt-center/topteile/item/1221


Was haltet ihr von dem Teil ?
Hat das Jemand auf der Musikmesse getestet ?
Denkt ihr das ist eine ernsthafte Alternative zu dem, was es aktuell gibt (Axe-Fx 2, Kemper etc.)?


Sieht ja interessant aus :D

LG
 
Eigenschaft
 
Das Dingen war ja schon auf der Messe 2012 ausgestellt. Meine Erfahrung mit DV Mark ist, dass das alles etwas dauert...
Smile Music ist im Übrigen der deutsche Vertrieb. Die darf man auch ruhig mal anmailen und nachfragen.

Viele Grüße
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Schönheit ist er ja leider nicht :D
Interessant klingt das Ganze trotzdem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ein sehr aufschlussreiches Video gefunden !


Sehr interessant und aufschlussreich!

Auch die Kommentare klingen ja doch sehr interessant : "For all who carry the Axe FX banner as a Crusade I just say play them both,I didi try all of them,Kemper as well,and ended up getting a Multiamp,the reasons are obvious,for half a price you get a better sounding thing than the Axe,I say again do not stop at reading tech stuff,just try it,then speak out! ;-) As Tony says clearly,the Kemper it's a different thing a Studio thing really, wich rely on a completely different approach and use."

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt wieder Neuigkeiten!
Thomann hat das Teil im Sortiment .
Als Zubehör gibt es unter anderem eine 4x12

Ich war heute dort und habe mich mit einem Mitarbeiter unterhalten.
Er hat erzählt, dass sie damals schon den Prototypen zum testen gehabt hätten, und dass sie damals schon nicht wirklich begeistert davon waren.
Das Teil wäre eher auf dem Stand von vor 6 Jahren und Soundmäßig auf jeden Fall weit hinter dem Kemper/Axe-Fx.
Das Problem wäre gewesen, dass man das Teil als Revolution und Konkurrent für den Kemper/Axe-Fx angekündigt hätte...
Die Effekte seien allerdings brauchbar.

Gut ich konnte das erstmal garnicht glauben,
Aber ich habe ihn dann selbst mal getestet.
Es ging in eine 2x12er Laney und was ich gehört habe, war wirklich nicht sooo toll.
Clean war es in Ordnung der Klang war ganz gut und relativ rund.
Auch Reverb + Delay waren gut.
Allerdings waren vor Allem die High Gain Sounds, verglichen zum Kemper, einfach nicht zu gebrauchen.
Vorher hatte ich noch ein Elevenrack über Kopfhörer gespielt, und da klang das ganze sogar noch wesentlich besser.
Viel mehr Dynamik.
Das ist ungefähr so wie der Vergleich Pod 2.0 vs. Kemper oder Mesa Boogie Dual Recitifer vs. Micro Cube.
Allerdings sind bei den gerade aufgezählten Geräten ja Preisunterschiede zu erkennen. Bei Kemper vs. Multihead aber ja allerdings nicht.
Ich kenne die Laney Box ziemlich gut.
Fand damals eine Harley Benton 2x12 mit Vintage Speakern sogar besser, aber wenn ich meinen Kemper+Endstufe anstöpsel, kommt da auch was wesentlich besseres raus...
Die Bedienung war zwar in Ordnung, aber es hilft ja alles nichts...
Alles in Allem war es dann doch eine völlige Enttäuschung, sodass ich es nach wenigen Minuten schon gelassen bzw aufgegeben habe.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Kemper und bin irgendwie auch froh, dass das keine ernsthafte Konkurrenz ist.
Wäre ja erschreckend zu sehen, dass es kurz nach dem Kauf von meinem Kemper plötzlich ein Gerät gibt, dass mich mehr anspricht:D
Ich muss allerdings dazu sagen: Es könnte natürlich auch sein, dass die Amp Models/Presets, die Anfangs drauf waren, Mist sind... Ich habe allerdings verschiedene Presets durchgeschaltet und auch versucht "trockene" Presets zu nehmen und verschiedene Amp Modelle zu testen.
Alles nicht so das gelbe vom Ei.

Also kann ich den Aussagen des Thomann Mitarbeiters(leider) nicht widersprechen...
Das Teil war für mich (auch wenn nur über Gitarrenbox) eher enttäuschend, aber vergewissert euch doch selbst, Sound ist ja bekanntlich Geschmackssache.


Lieber Gruß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat ihn mittlerweile vielleicht jemand ?:D
würde gerne mehr darüber hören !

lg
 
Hier präsentiert Andy James einen DV-Mark Multiamp!
Es kann doch nicht sein das den noch niemand hat ? :D
Falls das jemand von DV-Mark liest, ich bin gerne bereit ihn zu testen und einen Bericht zu schreiben :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus reinem Interesse wären über 1000€ schon zu viel :D
Bin ja mit meinem Kemper an sich zufrieden.
Danke für den Link!
 
Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon etwas älter. Ich hab seit ner guten Woche einen Multiamp hier. Ich hab mal die Lasse / Mago DIs durchgelaufen und finde, dass in der Kiste echt sehr gute Hi Gain Sounds sitzen.
Was meint ihr?

https://soundcloud.com/ach-eron/sets/multiamp-reamp-lasse-mago-dis

Zwei Presets sind von der DV Mark Seite (Ola / Fredrik). Die anderen beiden habe ich selber erstellt.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
kennt sich denn mittlerweile jemand mit dem Multiamp aus ?
Besonders in Verbindung mit dem Behringer FCB1010.
Ich bin schier am verzweifeln. Das Board schaltet die Presets, aber ich schaffe es nicht das Volume oder Wah Wah zu aktivieren, wie gesagt der presetwechsel klappt einwandfrei.
Bitte nicht auf das Video bei youtube verweisen ( Multiamp - Behringer FCB1010 - Volume ) ich bin die Schritte 1000 x durchgegangen, aber das Pedal am Board zeigt keine Funktion.
Lieben Dank im voraus,
der Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben