DW Doppelfußmaschinen Unterschiede

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hab zwar schon ein wenig gesucht aber bei den extrem vielen Ergebnissen is es schon schwierig was rauszufinden und bei den meisten Produktbeschreibungen kann ich mit den Begriffen oft nich ganz so viel anfangen (ach wie peinlich^^) Mich interessiert was der Unterschied zwischen DW 7002, DW 5002 und DW5002TD3 ist und was dann noch den großen Preissprung zum DW 9002 rechtfertig, welches sowieso schon außerhalb meines preisbereiches liegt :-[

mfg
Alex
 
Eigenschaft
 
Ein wesentlicher Unterscheid zwischen 5000 und 7000 ist, daß die 5000er ein sog. Nadellager an der Fußplatte hat, welches erheblich langlebiger und verschleißfreier arbeitet, als herkömmliche Stiftlager. Ob das nun für Drummer unserer Klasse von erheblicher Bedeutung ist... ich wage es anzuzweifeln. Ich jeden falls brauche keine 5000, ich komme mit der 7000 problemlos klar.
 
also ich bin gerade dabei meine Sonor Fuma zu verkaufen und mir auch eine DW fuma anzulegen. Bei einem Kumpel hatte die mal die DW 5002 getestet (die 2 steht doch für DoFuma oder??) und ich muss sagen die is echt geil :D und wo genau (auser bei diesem dingsbums wo BumTac was geschriebenhat) der unterschied zwischen 5002 und 7002 ist weiß ich nicht^^
spielen sich beide sehr gut
 
Mal vom Preislichen her:

4002 am günstigsten
5002
7002
9002 am teuersten
???

Dann würde sich das aber hiermit wiedersprechen:
Ich jeden falls brauche keine 5000, ich komme mit der 7000 problemlos klar.
 
Mal vom Preislichen her:

4002 am günstigsten
5002
7002
9002 am teuersten
???

Dann würde sich das aber hiermit wiedersprechen:
Nein, so ist das auch nicht. Die 7002 liegt unter der 5002 (Frag mich nicht wegen den Nummern)

Ich persöhnlich spiele die 7002 und bin super zufrieden mit ihr. 100% Roadtrauglich und sehr gute Laufeigenschaften.

Die 5002 und 9002 habe ich auch schon gespielt, ist halt eine andere Welt, aber ob besser oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Also ich für mein Teil komme mit meiner 7002er wesentlicher besser klar als mit der 5002er.
Muss halt jeder wissen.

Also von der 7002 aufwärts sind es alles Top Maschinen.
Die 4002 kann ich nicht beurteilen da ich sie nie gespielt habe.

Hoffe ich konnte helfen.

lg,
Lars
 
OK, dankeschön... ich brauch garkeine DoFuMa.. bei Punk eher selten eingesetzt^^
 
Stimmt, aber es ist immer gut alles zu können ;) (auch Jazz o.ä.)
 
Jazz kann ich die grundrythmen....
aber ne dofuma is was für faule, die echten pros machen das mit einem fuß xD :D
 
:)
Ma ne Frage, mit welcher DW würdet ihr die Eli gleichsetzen?

Ich hab sie demletzt ma wieder angespielt und muss wieder sagen, ich find meine kleine schwester der Eli irgendwie besser *gg*

Ja aber von den DWs die ich bisher angetestet habe ist die 5002 der Hammer!
 
Also ich finde die DW 5002 auch am besten! Sie unterscheidet sich vor allem dadurch von der DW 7002, da sie das Pesal ein kugelgelagertes Scharnier besitzt. 7002 ist aber auch eine gute alternative zu der 5002er. die Beste ist aber die 5002!:great: Die hat ein super leichtlaufendes Spielgefühl unter den Doppelfussmaschinen.
Wenn du noch infos brauchst, kann ich dir noch die Seite angeben : ( http://www.doppelfussmaschinen.com/ )
Aber denke die brauchst du eh nicht mehr, bei den super antworten hier ;)

Viele Grüße!
 
Ob er die Info noch brauch sei mal dahingestellt ;) 2008 ist schon was her.

Ansonsten. Ich seh, das ist dein erster Beitrag. Demnach herzlich wilkommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben