"DW/PDP"-User-Thread

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Generell schon, nur bei einem Pedal hört bei mir die Ästhetik auf. Ein Pedal muss ein optimales Spielgefühl haben, wobei die Verarbeitung hier einher geht.
Verarbeitung auf jeden Fall. Das erspart Kosten und Ärger. Beim Spielgefühl bin ich mir nicht ganz so sicher. Die Erfahrung bei mir hat gezeigt, dass es wirklich nur ganz wenige Pedale gibt, mit denen ich absolut nicht klar komme. Ansonsten ist der Gewöhnungsfaktor entscheidend. Ich erinnere mich an die ersten Wochen mit meinem Yamaha-DirectDrive. Ich dachte, ich krieg's nicht hin ... :nix: Jetzt will ich nix anderes mehr und erschrecke jedes Mal, wenn ich ein träges Monster an einem Gig unter den Füssen habe. Egal ob Pearl, Tama oder DW. Aber selbst da gewöhnt man sich nach ein, zwei Songs dran :)

Alles Liebe,

Lim

Ps: Soll ich die Beiträge in einen eigenen "Function Follows Form"-Thread auslagern? (oder alternativ "Form Follows Function"). Dann können wir da ein wenig fachsimpeln und philosophieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es nach Gewöhnung geht, dann kann man sich an alles gewöhnen. ;) Entweder an größere Sticks oder ein anders klingendes Schlagzeug, weil man eben eine 12x12 Tom und keine 10x8 mehr hat. Gerade bei Pedalen, kann man sich alles einstellen wie man möchte, nur es gibt Pedal die passen zu einem. Nach ca. 2 Stunden im Musikgeschäft hat bei mir dann doch Yamaha (Doppelkette) gegen DW (Doppelkette) durchgesetzt, weil das Pedal einfach besser an meinem Fuß angefühlt hat. Maße Trittplatte, Trittplatte kitzelt nicht, wenn man nur mit Socken spielt und was weiß noch alles.

P.S.: Kannst du gerne machen, du bist der Moderator. :p Ich bin mir aber sicher, dass der Thread nicht von langer Dauer bestand haben wird. ;) Trotzdem, go for it!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben