DW3000 oder Gibraltar Intruder

  • Ersteller Halle112
  • Erstellt am
H
Halle112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
11.08.08
Beiträge
85
Kekse
46
Hallo,

ich schwanke zwischen folgenden beiden Single Fußmaschinen bei der Neuanschaffung

Kann mir bitte jemand Erfahrungen berichten bzw. Tipps geben welche der beiden
mehr für Ihr Geld liefert?

DW 3000 oder Gibraltar Intruder (beides Kette)

Gruß
Ralf
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Intruder als DoFuMa und kann die Maschine guten Gewissens empfehlen.

Ansonsten haben sich die Hersteller DW und Gibraltar große Mühe dabei gegeben, die Ausstattungsmerkmale ihrer Waren aufzuschreiben, um sie potentiellen Kunden auf ihren Internetseiten zugänglich zu machen. ;)
 
Qualitativ geht der Unterschied sicher gegen Null, vom Spielgefühl evtl. nicht. Ich kenne jetzt auch nur die Intruder und das ist eine professionelle Fussmaschine, die man guten Gewissens empfehlen kann.

Fussmaschinenkauf ist wie Schuhkauf, es muss passen. Und was für den einen wie angegossen passt, ist für jemanden anderen halt gar nix.
Da hilft nur ausprobieren.

Wenn Singlemaschine und Gibraltar, dann die Catapult, aber das ist halt Geschmackssache. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die intruder ebenfalls vorziehen, werfe aber noch in den raum, dass man z.B. die tama iron cobra als singlemaschine für 80-90 euro in sehr gutem zustand gebraucht hinterhergeschmissen bekommt...
 
@uw
klar haben die es aufgeschrieben aber ich kann nicht lesen

ne Spaß bei Seite, die Dw 3000 lockt mich igrendwie aber ebenso die Inruder
ich kenne beide Hersteller nur vom hören, hab noch nie was von beiden gehabt,
bisher nur Tama und Peral und möchte mal was anderes.
Ich bin jetzt nicht auf den Namen scharf, mir ist wichtig die erfahrungen von Euch zu hören,
wichtig das Teil taugt was und vom Preis sind beide gleich
 
Na dann...

Soweit ich weiß, ist die DW 3000 "nur" eine weiterentwickelte 2000er - also das bessere Einsteigermodell.
Die Intruder ist ausstattungstechnisch mit der DW 5000 vergleichbar - also dem meistgekauften DW-Teil, das wohl allen professionellen Ansprüchen gerecht wird.

Damit wäre die Gibraltar (zumindest von der Papierlage) meine Empfehlung. Es sei denn, man hat beide getestet und kommt -warum auch immer- mit einer von beiden nicht zurecht. Oder man will nun mal ums Verrecken eine bestimmte Marke haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sowieso nicht so auf Marken versteifen.

Vielleicht ist deine Traummaschine eine Sonor? Weil du die aber nicht einkalkuliert hast, wirst du es nie erfahren.

Wie schon gesagt, im gleichen Preissegment geben sich diese Teile nix, qualitativ kaum ein Unterschied feststellbar.

Mein Tipp:
Setz dir eine ungefähre Preisgrenze, geh in ein grösseres Musikhaus und trete auf alles, was so ähnlich wie eine Fussmaschine aussieht:D.
Und kauf dann die, dir am meisten zusagt.
 
so............
ich hab mir beim großen T eine DW 3000 geordert und vom Kumpel eine DW 5000 ausgeliehen die erst ein halbes Jahr alt ist, also nicht zu sehr gebraucht um gut vergleichen zu können

ich werde berichten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben