Dynacord D-Lite activefour 3-Weg System

  • Ersteller Matthias710
  • Erstellt am
Ander herum gefragt "was möchtest Du damit beschallen"?
 
Ja ich kenn mich nämlich mit den watt zahlen wie /RMS und so nicht aus.. Ich wollte halt wissen für wie viele personen man das ca verwendne kann
 
Von 1-10.000
Lass Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.
Band /Alleinunterhalter oder sonstiges.
Was genau hast Du damit vor ,Kindergeburtstag?
 
ja wir haben ned band, und wollen halt kleinere auftritte damit bewältigen, vllt 200 leute
 
ja wir haben ned band, und wollen halt kleinere auftritte damit bewältigen, vllt 200 leute
O.k Du scheinst nicht besonders Mitteilungsbedürftig zu sein.
200 und auch ein paar mehr sollten damit locker drinn sein.
 
Ich harke mich da mal ein... Kennst du den Doppel 12 von Dynacord
Ich hab noch nichts darüber gelesen und in meiner Nähe hat den auch keiner um ihn mir mal anzuhören.

Du könntest mal eure Besetzung angeben, was ihr sonst noch an Geräten habte ( mischpult, Siderack, Monitoring)
Und vor allem was ihr für Musik macht.
 
also, wir hatten zuvor eine kleine günstige PA von Thomann, da wir nicht wussten, wies weitergeht usw.

Jetzt wollten wir uns halt was größeres kaufen, dass nicht wieder nur ein Jahr oder so reichen soll

Wir haben nun ein neues Mischpult in aussicht: Soundcraft MFXI 20

Dazu diesse Boxen


Besetzung: Sängerin, 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Keyboard, 1x Drummer
 
Es ist eine Topanlage die bei richtiger Bedienung alle eure Ansprüche erfüllen wird.
 
okay:D Vielen Dank für die schnellen antworten:D:D
 
Mal was frisches aus Straubing... nett.

Doppelzwölfer Bass könnte durchaus interessant sein, aber die Grundfläche macht mich skeptisch. Das wird wohl wieder ein Fall für Stative wie seinerzeit die LittleMax... :(


domg
 
Anm. d. Mod.: Zusammenführung zweier Threads zum selben Thema. - Wil Riker

Hallo, ich habe mir dieses Aktivsystem gekauft http://www.soundland.de/catalog/pa-systeme-komplett/dynacord-d-lite-active-four-p-264646.html?desc=1 , und nun ist meine Frage: Da gibt es auf den Boxen (sowohl Topteile als auch Subs) ein Limit LED (http://www.dynacord.com/downloads/D11A_rear.jpg) . Wenn diese Limit-LED aufleuchtet, reduzieren dann die Boxen den Ton, so dass ihnen es nicht "wehtut", oder übersteuern sie dann ohne "Bremsung"?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na... war da nicht 'n Zettelchen beim Kauf bei, auf dem sowas wie Bedienungsanleitung stand? ;):D

Das Niederbayerisch-ausgeprägte Selbstbewusstsein meidet Wortwendungen wie Defekt, Schaden, Pappenkollaps natürlich und so steht nirgends geschrieben, daß die Box tot gehen wird, wenn man sie den ganzen Abend lang dauerrot laufen lässt. Um selbiges redet man etwas herum, daß der Limiter bei kurzem Ansprechen alles ins Lot bringt, aber zugehörige LED halt nicht dauerleuchten soll.

Klartext: Da sitzt ein Peak-Limiter drin, der die Speaker vor zu viel Hub schützt, aber thermisch könnte man theoretisch Schäden verursachen.
Fazit: Limiter-LED zeigt Ende Gelände an. Im Regelbetrieb sollte sie nicht aufleuchten und leuchtet sie zu viel, ist die Anlage schlicht und ergreifend unterdimensioniert für die jeweilige Anwendung.


domg
 
Und eine weitere Frage zu dem Activefour System von Dynacord. Kann man es, rein informativ, auf 4 subs und 4 Tops erweitern? Wenn ja, wie?
 
hm, zumindest ICH weiß immer noch nicht, welche Band Ihr habt - dazu würde zählen:
Wieviel Mann
Was steht in der Backline
Stilrichtung
Was habt Ihr für eine Peripherie (Mischpult, Mikros etc) - v.a. auch qualitativ..?

Dann konnte man sagen: 200 P kann ich beschallen oder nicht.

Beispiel: ich spiele ja auch in einer "Band", allerdings sind wir auf der Bühne 20 Mann und obwohl es da von der Bühne schon ordentlich herunterbläst, könnte ich mir vorstellen, daß die Anlage bei 200P und großen (Tanzsaal) allenfalls für Vocals und Bläser unterstützend ausreicht. Es soll ja locker und entspannt klingen.

200P mit kleiner (Rock-?)Band, voll mikrophoniert und mit ordentlich "Wumms" - ich glaube da würden die limiter-LED's auch massiv leuchten. Auch wenn Dynacord für hohe Qualität und Lebensdauer bekannt ist - auch die können die Physik nicht überlisten.

Spielt Ihr dagegen überwiegend akustisch oder "gemäßigt" wird das Material sicher ausreichen.
 
Ich wollte eigentlich nur wissen jetzt, ob man dieses system auf 4 subs und 4 tops erweitern kann.

Und übrigens: Besetzung wurde genannt!: Sängerin, 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Keyboard, 1x Drummer
Mischpult: Soundcraft MFXI 20
 
Ich wollte eigentlich nur wissen jetzt, ob man dieses system auf 4 subs und 4 tops erweitern kann.

Können kann man, wobei die Tops mit 80° jetzt nicht soooo dafür prädestiniert sind. Du kommst so halt auf 160° Öffnungswinkel pro Seite und das kann mal erforderlich sein, wenn man einen Saal von der langen Seite her beschallen muß. Ist also letztlich eine Angelegenheit der akustischen Ausleuchtung und nicht des Pegels. Die Tops packen vermutlich zwei Subs pro Sseite, so daß man im Hinblick auf mehr Schub auf vier Subs und zwei Tops ausbauen kann. Willst Du dagegen höhere Reichweite oder Gesamtlautstärke, brauchtst Du ein zweites Paar Tops als Delayline oder eben eine ganz andere Anlage mit potenteren Topteilen.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben