Dynacord DC-120

• Ersteller DendeAc
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DendeAc
DendeAc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.25
Kekse
14.473
Moin zusammen,

habe hier oben genannten Combo stehen. Kann mir jmd. etwas über die Qualität sagen? Finde im Netz nicht wirklich etwas, außer, dass er wohl aus den 80ern ist. Hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen Blackstar id oder einen Thr zu holen. Aber vielleicht ist der Dynacord ja garnicht so verkehrt im Vergleich.

Besten Dank vorab.

Eigenschaft

Wenn er dir gefällt, behalt ihn. Wenn nicht, was stört dich dran?

Poste doch mal ein Foto bitte.

Hi!

Dynacord ist ein Hersteller von durchaus hochwertigen Geräten - aber es handelt sich hier halt um einen 80er-Jahre Transistor-Amp. Vermutlich keine "Sternstunde" der Firmengeschichte ;)

Aber wenn dir der Sound gefällt ist doch alles gut :great:

Hier gibt´s ein paar Bilder und Infos.

http://www.guitarforum.co.za/your-gear/some-pics-of-my-dynacord-dc120-solid-state-amp/

Sorry, wie er sich im Vergleich zu den anderen genannten Amps verhält weiß ich natürlich nicht...

cheers - 68.

Vielen Dank für die Antworten. Mich stört eigentlich nichts, aber hätte auch nichts gegen etwas neues, modernes ;)

Als Alternative steht hier noch ein Marshall MG 100 HDFX auf einer 2x12 Laney, welcher aber weichen muss, da wir aufgrund von Nachwuchs Platz schaffen müssen.

Da ich im Netz halt nicht viel gefunden habe, wollte ich hier mein Glück versuchen. Kann ja sein, dass das Ding eigentlich totaler Müll ist für den Hausgebrauch.

Schonmal besten Dank für den Link!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anbei zwei Bilder

Anhänge

• 20150712_191222.jpg
    20150712_191222.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 448
  • 20150712_191306.jpg
    20150712_191306.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 518
Mein Basser hat einen DC-120, das Teil ist in etwa einem Roland JaxzzChorus gleichzusetzen, clean, Chorus, warmer Grundsound...der perfekte Jazzamp aber man kann auch Bass oder Akkordeon drüber spielen ;)
Von der technischen Seite her ist das Ding schußfest, also fast unzerstörbar, wie er mit Pedalen umgeht musst Du halt ausprobieren...

Besten Dank! Werde ihn behalten, mir aber auch etwas neues zulegen

DendeAc
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte in den gepinnten Wertschätzungsthread
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben