Kleine Röhre für zuhause

  • Ersteller cuthbert
  • Erstellt am
Viel Spass mit dem H&K Edition Tube 25th!
Hab Selbigen auch und auch einen Blackstar HT1-R mit ner12er Box. Den H&K kann ich unmöglich zuhause spielen. Volume muß man schon auf zwei drehen, damit der klingt, gut klingt und dann ist er so laut wie ein Fehrnseher auf voller Lautstärke (jedenfalls meiner).

Volle Pulle mit dem HT1 würde aber nachts auch reichen um restlos alle Nachbarn kennenzulernen.


Danke :).....
Lautstärke wegen Nachbarn ist nicht mein Problem , solange es nicht in den Ohren weh tut ist alles gut :)...
Wie bist Du denn sonst mit dem H&K zufrieden ?
 
Hallo,
ich hab auch nach etlichen Versuchen mit diversen Modellern, zuletzt der hochgelobte Fender Mustang (III), die Feststellung getroffen, daß nichts einen reinen Röhren Amp ersetzen kann. Auch zum Üben nicht.

Wegen des günstigen Preises und der Features, hab ich mir einen Bugera V22 zugelegt und war echt total begeistert. Hat er Sound - und Verarbeitungsmäßig meine Erwartungen weit übertroffen. Kann das Teil nur uneingeschränkt empfehlen für den Preis. Und man kann ihn auch im Proberaum und bei kleinen bis mittleren Gigs ohne Mikro-Abnahme einsetzen.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll und den ganzen Marken-Hype mal weglasse, ist es einer der bestklingenden Amps, die ich bis jetzt hatte. Und das waren neben drei Mesa, drei Marshall Tops (JCM 800, 900, 6100), ein Engl Classic, ein Vox AC30 und ein Orange Overdrive, schon einiges was ich mal besaß.

Um noch mal auf den V22 zurück zu kommen: bis jetzt so gut wie kein Brummen, super Sound, sowohl bei Wohnzimmer Lautstärke als auch im Übungsraum. Wobei der Sound besser wird, je weiter der Amp aufgerissen wird. Hab auch schon viel über Probleme mit Bugera gelesen, aber mit meinem Exemplar hatte ich scheinbar Glück. Und das mit den original Röhren!
Kann ja sein, das die ständig die Qualität überarbeiten. Meiner hat übrigens eine orange Power LED. Die blendet auch nicht so wie die Blaue (wurde öfters moniert).

Und es ist mir bei dem Preis scheiß egal was drauf steht und wo der herkommt. Das Teil ist der Bringer!

PS: würde den V5 kicken und den V22 nehmen, auch wenn er 20€ über deinem Budget liegt.

Gruß
Franz
 
Habe den V-5 längst gekickt und mir jetzt den H&K Edition Tube 25th bestellt :), vielleicht ist er heute schon bei mir :)....bin mal gespannt ...

Gruss Günter
 
Habe den V-5 längst gekickt und mir jetzt den H&K Edition Tube 25th bestellt :), vielleicht ist er heute schon bei mir :)....bin mal gespannt ...

Gruss Günter

Hallo,
ich hab den Vorgänger mal kurz angespielt. Nicht schlecht. Viel Spaß damit.

Gruß
FRanz
 
Der H&K ist seit zwei Tagen da .
Klingt sehr gut, besser als alles was ich bisher zuhause hatte .Und wenn er nicht gut klingt, dann liegt das an mir , bin ja Anfänger :) .

Gruss Günter
 
Also,der Link zur Tabelle (s.o.) ist echt klasse - besten Dank dafür.
Habe aber noch eine Frage zu Röhrenamps allgemein: Muss man hin und wieder die Röhren austauschen? Und was gibt es noch für evenutelle Wartungsarbeiten bei Röhren? Sorry für die Fragen, aber ich hatte bisher nur Modellings oder Transistoramps...
 
Also,der Link zur Tabelle (s.o.) ist echt klasse - besten Dank dafür.
Habe aber noch eine Frage zu Röhrenamps allgemein: Muss man hin und wieder die Röhren austauschen? Und was gibt es noch für evenutelle Wartungsarbeiten bei Röhren? Sorry für die Fragen, aber ich hatte bisher nur Modellings oder Transistoramps...

Die Vorstufenröhren halten sehr, sehr lange, die Endstufenröhren muss man nach längerer Spielzeit eher mal tauschen (und dann dazu ggf. Einstellungen am BIAS vornehmen lassen). Aber genaue Zeiträume bzw. Spielstunden möchte ich da nicht angeben... Ansonsten wüsste ich nicht, dass da andere, röhrenverstärkerspezifische Wartungsarbeiten nötig wwären...
 
Okay - das klingt ja nicht so wild. Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben