Dynacord L2400 oder QSC PL 4.0

R
Rojanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
22.02.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hi , ich bin auf der suche nach einer Endstufe .

Man hat mir, die QSC PL 4.0 empfohlen , oder die Dynacord L2400 , wer hat mit diesen Endstufen gearbeitet ? und welche Erfahrungen könnt ihr mir mitteilen.

Die Endstufe soll sowohl für 1 Sub pro Kanal eingesetzt werden , also 8 Ohm und auch bis zu 3 Subs pro Kanal , dann würde die Endstufe bei 2,7 Ohm arbeiten.
 
Eigenschaft
 
Was für Subwoofer sollen denn das sein? Beide Endstufen haben ja nach heutiger Betrachtung eher wenig Leistung. Die L2400 ist schwer. Wenn du damit leben kannst und die Leistung ausreicht, würde ich die der PL4.0 vorziehen. Wenn du aber einigermaßen aktuelle Subwoofer hast, würde ich zu was anderem greifen.
 
Was wäre eine gute bzw. Bessere Alternative ?

Es sollen 18" Subs mit EVX180 angetrieben werden Bassreflex für Live und Disco ,

Die QSC PL 4 & Dynacord L2400 sollen trotz der angegeben Leistung , besser und kräftiger als de meisten aktuellen Amps sein.
 
Wenn das nicht gerade original Dynacord-Subwoofer sind, passt das mit den L2400 in dem Fall doch ganz gut. Die EVX180 haben keine progressive Einspannung, daher muss man da mit der Leistung schon vorsichtig sein, auch wenn das Papier was anderes suggeriert. 1kW wäre da mein absolutes Maximum, d.h. man könnte noch z.B. eine Crown MA5000VZ oder eine QSC PL6.0 benutzen.

Die L2400 ist eine gute Alternative zu schwächlichen Amps wie der Camco Vortex6, aber im Vergleich zu anderen modernen Endstufen schneidet sie schlechter ab. Die PL4.0 war schon damals kein guter Amp für Bass, während die PL6.0 da sehr gut war (andere Netzteiltechnik).
 
Also ich habe die QSC PL4 gehört und finde den Klang für den Bass ganz gut , besser als Camco DL 3000 .
Würdest du den sagen , das die Dynacord besser als die QSC PL 4 im Bass arbeitet..?
 
Es geht weniger um den Klang als um die pure Leistung. Die PL4.0 ist da nicht so der Bringer, die L2400 macht da sicherlich mehr. Eine Camco DL3000 macht mehr als beide, es sei denn es handelt sich um die p2-Version.
 
Ja , es war die p2 version , ist die normale dl 3000 soviel besser ?
und die L 2400 holt mehr Pegel aus den Bässen als die PL4.0 ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben