QSC RMX 2450 als Endstufe für 2 DAP Pro X15b Subs geeignet?

  • Ersteller michel27
  • Erstellt am
M
michel27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
05.12.13
Beiträge
38
Kekse
0
Hi und zwar folgendes ich hab noch 2 DAP Pro X15b Subs rumstehen und eine QSC RMX 2450 Endstufe

Würde beides gerne ab und zu verwenden sprich als Zusatz Subs

Zu erst mal die frage kann ich die Subs an der Endstufe so betreiben oder is die Leistung zu groß sprich das die Chassis kaputt gehen können?
Sind die Vorgänger von denen und haben nur 350 Watt Rms aber hab keine weitern Daten gefunden

Technische Daten DAP Pro X15b

- Nominale Impedanz: 8 Ohm
- RMS Power-Rating: 400 Watt
- Program Power-Rating: 800 Watt
- Crossover-Frequenz L/H: 160Hz, 12/6 dB/oct
- Empfindlichkeit (Half Space): 103dB/W/m
- Maximum SPL bei 1m: 135dB
- Frequenzbereich: (-10dB): 35-160Hz
- Frequenzgang: (&plusm;3dB): 42-160Hz


QSC RMX 2450 Features:
  • 500 Watt pro Kanal an 8 Ohm
  • 750 Watt pro Kanal an 4 Ohm
  • 1200 Watt pro Kanal an 2 Ohm
  • 1500 Watt bei Mono-Brückenbetrieb an 8 Ohm
  • Pro Kanal schaltbarer Clip/Limiter
  • Pro Kanal schaltbare Hochpass-Filter mit umschaltbarer Frequenz bei 30 und 50 Hz zum optimalen Lautsprecherschutz
  • Lüfter mit automatischer Drehzahlregelung
  • Umschaltbare Betriebsarten: stereo, parallel oder mono-gebrückt
  • Störstrahlungssicheres Netzteil mit Ringkerntransformator
  • Linearer Frequenzgang: 20 - 20000 Hz, ±0,1 dB

Meine 2te frage wäre kann ich die Subs an der Endstufe ohne aktive weiche betreiben sprich kann man des an dieser Endstufe einstellen? Gibt ja glaub ich welche bei denen man den Frequenzgang einstellen kann
 
Eigenschaft
 
Hallo Michel,

zu stark gibt es nicht. Eine gängige Faustregel besagt, dass die Endstufe ca. 1/3 mehr RMS-Leistung liefern soll, als die RMS-Belastbarkeit der Boxen beträgt (bei gleicher Impedanz) - bei Subwoofern gerne auch etwas mehr Reserve.

Bezüglich der Features empfehle ich einen Blick auf die Hersteller-Website: http://qsc.com/files/8213/4625/5897/QSC_RMX_Series_Spec_Sheet_Eng_revA.pdf.pdf

Erfahrungen zu dieser Endstufe findest Du auch über die Board-Suche bzw. allgemein über die Google-Suche.

Im übrigen habe ich Deinen Thread mal aussagekräftig umbenannt und in den passenden Bereich verschoben. Bitte achte das nächste Mal selbst darauf:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben