Dynacord P-1 System für Pop-Rock-Coverband geeignet?

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hey,

wir, eine kleine Pop-Rock-Coverband (Drums, Bass, 1x Git., 2x Vocals und evtl. bald Keys) sind auf der Suche nach einer kleinen PA für kleinere Auftritte (ca. 100 Personen).

Nun sind wir über das Dynacord P-1 System gestoßen (2x P-1 Lo Subwoofer, 2x P-1 HI Mittelhochtöner, 1x Dynacord CA1 Endstufe).
Ist dieße Anlage für uns zu gebrauchen?

Als Mixer haben wir einen Behringer DDX3216 Digital-Mixer.

Würden uns über eure Antwort sehr freuen.

MFG
 
Eigenschaft
 
Die P1 ist schon ein ganz schön alter Knochen...

Wenn sich die 100 Leute in einem Raum für 100 Leute befinden, etwa die Hälfte davon auf der Tanzfläche und sich das gecoverte Musikmaterial eher bei Bryan Adams beheimatet sieht, denn bei Rammstein, wird die P1 vom Pegel her reichen. Klang ist bei so 'ne Sache: Wenn ich micht recht erinnere, sind die P1 Hi 10" Tops mit 3/4" Hochtöner. Wird bei höherem Pegel recht plärrig.

Andererseits muß man sehen, daß diese Anlagen um die 1000 Euro kosten und das ist eigentlich kein Geld für's Gebotene - vorausgesetzt, die Boxen sind noch originalbestückt.


domg
 
Hallo,

hier noch mehr Details zu den Sachen:

Dynacord CA1 Verstärker:
- 2x 250W/8 Ohm , 2x 400W/4 Ohm
- Mi. Lastimpedanz pro Kanal: 4 Ohm

Dynacord P-1 LO Subwoofer:
- 15" EVM 15L proline

Dynacord P-1 HI Topteil / Mittelhochtöner
- 10" MFT2008
- HFT 3008 Hochtöner, Constant Directivity Horn

Also wir Covern kein Rammstein, sondern eher Bryan Adams! ;-)

---------- Post hinzugefügt um 09:17:37 ---------- Letzter Beitrag war um 09:02:38 ----------

Hat nicht jmd noch zufällig die Tastenwelt Ausgabe 2/94?
Da wurde das System getestet! :)
 
Testberichte sind immer relativ fraglich... Auch heute noch.

Was sooll das gute Stück denn noch kosten?
 
Ich würde auch sagen: eine Frage des Preises.
Die Topteile sind also nicht aktiv vom Sub getrennt.
Ich halte zwar sehr viel von Dynacord - aber ich würde wenn ich was "neues" anschaffe darauf gucken, dass Sub und Topteile aktiv getrennt sind. Weil Anlagen in dieser Art glänzen jetzt wirklich nicht durch Basswumms - auch B.Adams mag es wenns untenrum wenigstens ein bißchen bummst. ;)

Natürlich kommt es auf den Preis an. Wenn ihr die Anlage für einen Appel und ein Ei bekommt kann man es sich eventüll überlegen. Aber die müsste wirklich sehr günstig sein.
Und für Größenordnungen wie vom onk beschrieben ist sie sicherlich o.k. In einer Mehrzweckhalle möchte ich damit allerdings nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... Harry...

Das ist bei mir alles schon 'ne Weile her und ich mit den ganzen Px Anlagen aus Straubing durcheinandergekommen. Der CA1 der P1 war ja so'n Fake-System-Amp. Zwar Controlling hinsichtlich EQ-Bereich vorhanden, aber keine Weiche.


Naja. Wie gesagt: Ist 'ne Preisfrage. Momentan steht auch in der Bucht wieder eine P1 drin und wenn sowas für etwas über Einstandsgebot weggeht, würde ich zugreifen. Für die CA1 findet sich sicher ein Depp... ähm Schnäppchenjäger, der da noch 200+x für hinblättert und für die P1 schafft man dann ein Paar Dynacord PAA Amps an und einen Behringer DCX. Könnte man immer noch in der Ecke 1k-Euro +/- Kleinschiss aufschlagen und dann wäre das schon eine nette Klein-PA für's Geld.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben