LS Material vorhanden wie einsetzen

  • Ersteller Chad Rock
  • Erstellt am
C
Chad Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
29.07.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ja ich bin neu hier und habe mich jetzt endlich auch mal registriert. Also erstmal an alle "Hallo zusammen!" :)

Ich brauche nun folgenden Rat von euch:

Ich bin in eine Rock-Coverband (Rock Classics bis Rockabilly) 1 Git, 1 Bass, 1 Key, Drums, 2x Vocal.
Für unsere kleinen Auftritte (50-100 PAX) stelle ich unsere PA zusammen. Nun habe ich die Qual der Wahl, welche bzw. wie ich die vorhandenen Lautsprecher einsetze.

Folgendes habe ich zur Auswahl:

2x HK Classic 115
2x HK Premium PR112
3x Behringer B212A
1 DAP Audio aktiv Sub MKII mit 300W

Wir möchten gern alle über die Anlage spielen um so den Auf- & Abbau Aufwand so gering wie möglich zu halten. Wie sieht denn mit dem vorhandenen Material das best mögliche Setup aus?

Nur zur Ergänzung:
24er Mixer von Allen & Heath
dieverse Endstufen zwischen 600 bis 1500 Watt
divers. Shure SM58
1 FunkMic Line 6 VX70

Ich habe bereits intensiv G**gle und das MB durchforstet, aber iwi bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen - Dicken Dank schonmal!

Greetz'n'Beatz
 
Eigenschaft
 
Die zwei HK Classic 115 als Tops in die Front den DAP Sub dazu auch wenn der nicht wirklich was bringt den Rest je nach Geschmack als Monitore.
Der Allen Heath sollte ja mindestens 4 Pre Fader Auxe haben,oder?
 
Hai, Danke für die Antwort! Ich habe ma sowas vermutet. Hab allerdings bisher im Netz gelesen, das die HK im Hochtonbereich anfällig sein sollen... obwohl ich die 115 bereits für sehr robust halte... Der Mischer hat 3 AUX Wege, einer davon mit Effekte, als die er mit rausgibt...
 
Der Mischer hat 3 AUX Wege,
Nur 3 ist aber ein bisschen mager,daß heist fürs Monitoring bleiben nur zwei übrig.
Na egal die Boxen könnt ihr ja aufteilen wie immer ihr wollt.
Bei aktiven boxen ist es ja egal die kann man ja auch hintereinander durchschleifen.
Die passiven natürlich auch da aber bloss 2 pro Kanal soweit es sich um 8 Ohm Boxen handelt wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Hab allerdings bisher im Netz gelesen, das die HK im Hochtonbereich anfällig sein sollen... obwohl ich die 115 bereits für sehr robust halte...
Was heisst anfällig wenn man es übertreibt kann es jede Box killen.
Sagen wir mal so die HKs haben nicht immer die besten HTs und neigen auch gerne mal bei hohen Pegel zum kreischen,wie es speziell bei diesen Boxen ist kann ich nicht sagen da ich mich mit HK Material kaum beschäftige.
Wer geschönte SPL Angaben macht der scheint es nötig zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben