Dynacord SRX Boxen

  • Ersteller Puffi90
  • Erstellt am
P
Puffi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.20
Registriert
17.09.17
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich wende mich an dich, da ich von dir schon einige Beiträge zu Boxen gelesen habe und ich daraus schließe, dass du da gute Erfahrungen hast.

Ich habe alte Dynacord FE 12.2 Boxen, wo mir der Klang sehr gut gefällt, sie klingen warm, rund und ehrlich, es kommt das raus, was man reingibt, gerade beim Gesang sehr schön. Nur die Höhen sind nicht so das Wahre, da ist ja so ein weißer Hochtöner verbaut.

Ich habe neue Dynacord Boxen (D8, D 12, D 12-3) getestet, alles nicht mein Geschmack, die klingen nicht so "ehrlich" wie die FE 12.2, es kommt mir vor, als würden sie einen Teil vom Klang verschlucken.

Zur Zeit habe ich Electro Voice SX 300, recht nett, aber noch nicht dieser originale Klang, wie bei den FE 12.2.

Meine Frage nun:

Kennst du die Dynacord SRX 12.2? Die sehen ja aus, als würden sie aus der gleichen Zeit stammen wie die FE, jedoch haben die ja ein Hochtonhorn verbaut. Falls die vom Klang wie die FE wären, bloß mit besseren Höhen, wäre das vielleicht genau das, was ich suche.

Ich nutze sie für volkstümliche Livemusik (Akkordeon mit Rhythmus und Gesang) in Verbindung mit einem Subwoofer mit Frequenzweiche, bei einer maximalen Personenzahl von 100 Personen.

Falls du mir hier durch deine Erfahrungen helfen könntest, wäre ich sehr dankbar.

Mit musikalischem Gruß

Adrian
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben