Dynamischer Clean/Crunchamp fürs Wohnzimmer gesucht

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Sacht ma, lest ihr auch oder empfiehlt wieder jeder den Amp, den er selber besitzt?

Grüße,
Schinkn
 
Geb's ja zu ist auch schon ein bisl her der Thread.
Nein, ich besitze mehrere AMPs. Aber der X2 hätte schon getroffen - fast.
S.
 
...ja ich habe gelesen... :weird:

Hallo,

Einsatz: Wohnzimmerverstärker. Er soll Altbau-Mietwohnungstauglich sein.
Wenn er lauter kann, nicht schlecht, im Wesentlichen muss er aber leise nutzbar sein.

sollte passen...

Musikrichtung: Hendrix, SRV, Chili Peppers, John Mayer - Kurzum; Funk, Rock, Blues.
Wenn der Amp auch richtig rockige Klänge (bis Higain) rausbringt ist das nicht schlecht, hierfür würde ich aber im Zweifel ein Pedal verwenden können/wollen.

...passt auch IMO.

Sound: Ich mag "Sparkle". Ein Fenderamp mit Brightswitch, da wird fast immer der Bright reingehauen.
Bei Marshalls nehme ich gerne den Brilliant-Channel und mische höchstens etwas den Normal-channel dazu.
Sprich; ich mag höhenreiche Sounds und stehe garnicht auf mulmende, oft als "fette", "warme" oder wie auch immer man das beschreiben möchte, Sounds.
Entsprechend dieser Vorliebe, verwende ich auch vornehmlich Singlecoil-Gitarren, d.h. Strat- und Telecaster.

..ist dann Geschmackssache IMO.

Genausowichtig ist mir Dynamik. Ich fahre den Amp entweder ganz clean oder meist so, dass er mit leichtem Anschlag clean ist, mit normalem Anschlag grade so anfängt zu cruncheln und mit festem Anschlag dann erste Verzerrungen hörbar werden.

...geht IMO sehr gut

Besonderheiten: Größe ist mir einigermaßen wichtig, ich mag keine "Schlachtschiffe".
Eine 4x12er + Head oder ein Twin-combo mit 2x12" Speakern mag schick aussehen, ist aber in meinem Fall wenig zielführend, da ich einfach nicht über den Raum verfüge und eher kompakte Anlagen bevorzuge.
Insofern würde ich ein Topteil einem Combo auch den Vortritt geben.
...passt

Ich brauche keinen "Schnick Schnack"; Reverb, Loop, Fußschaltbar, etc. das ist alles ganz nett, aber ich brauche es nicht. Wenn ein Verstärker zusätzlich noch einen Hall hat, ist das okay, aber es ist eben kein Kaufkriterium für mich.

...passt

Egal! - Klingt jetzt etwas komisch, aber ich halte es im Moment nicht für sinnvoll zu sagen "bis Betrag XY ist okay" und dann kostet der scheinbare Volltreffer etwas mehr und wird deswegen ausser Acht gelassen, das wäre schade. Insofern mache ich Geld hier nicht zum limitierenden Faktor.

Ob neu oder gebraucht wäre mir auch egal, ändert ja nix am Sound ;)

...ist IMO eine eher preisgünstige Alternative.



So, ich hoffe, ich habe genug Information geliefert und freue mich auf eure Vorschläge. :)

...aber sollte ja nur ein Hinweis jenseits der Scheuklappen sein...:hail:

..da aber ein Soundbeispiel mehr sagt als 1000 Worte:
http://soundcloud.com/ralphjoh/delta-blues
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, der Thread war über ein Jahr alt und ich sagte doch im letzten Post, dass ich recht zufrieden bin mit meinem derzeitigen Kram :)

Noch zur Sache; derzeit würde ich am ehesten einen Marshall 2061x nehmen und ein Powerscaling nachrüsten.
Ziemlich geiler Amp, leider nicht ganz so günstig.

Grüße,
Schinkn
 
...tja wann ist "die" Suche schon zu Ende....;)

 
Zuletzt bearbeitet:
lass uns trotzdem wissen was es geworden ist

ich uche auch immer noch genau in der von Dir beschriebenen Richtung und werde mit nichts richtig happy ;)
 
Ich sag doch, der Blackheart BH-1 erfüllt meine Wünsche ziemlich gut!

Ihm fehlt etwas der Biss und ab ner gewissen Lautstärke die Dynamik weil die Leistung zu klein ist.
Mit ner ECC82 in der Endstufe geht das schon deutlich(!) besser.
Ichdenke, ich werde den Amp in absehbarer Zeit mal richtig auseinander nehmen und durchmodden. Dann sollte der alles können was ich brauche.

Und ansonsten, wie ebenfalls gesagt, würde ich mir einen Marshall 2061x holen.
Der Amp ist ziemlich geil im Clean/Crunchbereich und mit ner Powerscale kann man damit ganz herrlich alles klassische an Rock abdecken.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben