E-Bass Korpus Form(en) - warum ?

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Es hat seinen Grund, warum P und J-Bass der Standard sind. Eben wegen der Ausgewogenheit.



Hmm bei meinem J-Bass ('97 Jazz Bass deluxe) ist das leider eher nicht der Fall - ohne breiten Ledergurt flutscht der immer mit dem Kopf Richtung Boden.

Fantastisch war da ein Bongo 6-Saiter. Der hing wirklich perfekt ausgeglichen. Optik ist bei diesem Modell natürlich nicht jedermanns Sache. Beim Dingwall Combustion ist es ähnlich; auch hier ist das Design merklich auf die Balance ausgelegt.
 
killnoizer
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Wortwahl/Nettiquette
Komischerweise sind solche 'Boutique'-Instrumente bei Bassisten viel weiter verbreitet, als bei Gitarristen und so gut wie gar nicht bei Keyboardern oder Schlagzeugern, soweit ich das beurteilen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben