E-Bass lernen

A
Alex90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.09
Registriert
08.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich hab mal ein paar sehr wichtige Fragen an euch, ich bin ein Neuling seht es mir also nach wenn euch die Fragen etwas albern erscheinen.

Bis vor einem halben Jahr war ich eigentlich nicht so ein Musikfan, aber dann hats mich gepackt und ich möchte jetzt E-Bass lernen.

1) Ich bin 18 Jahre alt und habe leider keine großartigen Musikvorkenntnisse, ich habe mal im Kindergartern Blockflöte gelernt, dass war aber das höchste der Gefühle. Deshalb: Ist es in diesem Alter schon zu spät das Instrument zu lernen, wenn man sehr gut werden will und nur wenig Musikkenntnisse hat?

2) Wie schwer ist es zu erlernen im Vergleich zu anderen?

3) Was würdet ihr mir als ein Einsteiger für Equipment vorschlagen, wenn ich nicht mehr als 400€ ausgeben will?

4) Wieviel Stunden übt ein Bassist pro Woche im Durchschnitt?

Ich habe auf die blöde Suchfunktion verzichtet, da meine Fragen doch relativ individuell sind, falls es so ein Thema schon git, sehts nicht eng!!

Schaut das ihr mir zurückschreibt, in zwei Wochen hab ich Abiturprüfungen (FOS 13) und dann will ich anfangen!!
 
Eigenschaft
 
Hallo Alex,

Ich habe auf die blöde Suchfunktion verzichtet, da meine Fragen doch relativ individuell sind.

um ehrlich zu sein, ich glaube da irrst du dich. :) Typischere Anfängerfragen kann man kaum stellen. Im Ernst, blätter mal ein paar seiten in den Unterforen hier im Bassbereich, deine Fragen wirst du dir innerhalb 20-30 Minuten selbst beantworten können.

Willkommen an Board!

Gruesse, Pablo
 
willkommen im board!:)

1) es ist nie zu spät etwas zu lernen, allerdings sollte man da meiner meinung nach nicht drangehen mit dem ziel "sehr gut" zu werden, hauptsache ist spaß und das feeling wenn du verstehst was ich meine.