e-bass

von Dominik Steffen, 12.10.03.

  1. Dominik Steffen

    Dominik Steffen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    6.09.04
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.03   #1
    hi leute na ich wollt eigentlich nur mal fragen ob ebass lernen eigentlich schwer ist ich möcht gern damit anfangen und wollt fragen ob man des aus nem buch lernt oder besser stunden nimmt. möcht also in die richtung rock/heavy spielen danke schonmal ;-)
     
  2. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 12.10.03   #2
    hab jetzt auch mit dem bass lernen angefangen
    und nehme unterricht

    ist viel besser mit unterricht
    hab vorher auch versucht gitarre mit buch zu lernen
    das hat aber nicht so viel spaß gemacht

    aber am wichtigsten ist dass du schnell probleme mit der richtigen haltung kriegst
    bücher können das nicht so gut beschreiben wie du es richtig machen musst
    ein lehrer kann es dir vormachen
     
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.10.03   #3
    bin autodidakt!! an sich ist die technik gut mit buch lernbar!!
    Nur beim slappen solltest du vielleicht einen lehrer hinzziehen!!
    ich hab mir z.b. die gleiche beschissene handhaltung wie flea angewöhnt!!
     
  4. LBB

    LBB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    956
    Ort:
    Groß-Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.10.03   #4
    Was ist an der Handhaltung vom Flea so schlimm?
    Ich mach's auch so... ;-)
    Geht auch nich anders, wenn der Bass so "tief" hängt.
    Ansonsten... Hab auch erst Autodidakt gelernt, hab jetzt seit nem Jahr nen Lehrer und ich find des ist schon ganz praktisch, wenn man jemanden hat, der einem hier und da mal paar "Tricks" zeigt und einem weiterhilft, wenn's mal hängt.
     
  5. Satan Claus

    Satan Claus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    516
    Ort:
    Pulsnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    336
    Erstellt: 13.10.03   #5
    Hmm...hab vor ziemlich genau einem Jahr autodidaktisch angefangen und bin ganz gut zurecht gekommen.
    Lehrer hab ich nicht wirklich vermisst, könnte aber vielleicht ganz nützlich sein, vor allem bei dem ganzen theoretischen Kram.
     
  6. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.10.03   #6
    diese art von thread gabs jetzt schon 1000 mal :rolleyes: :rolleyes: , guck mal in alte forum, da findest du genügend darüber (benuzt die suchfunktion)
     
Die Seite wird geladen...

mapping