e-bow zu teuer

Hab mal so ein Pedikeure (scheisse, wie schreibt man das?) Dreh(mel) über die Saiten gehalten. Gibt geile Sounds. Wenn mans richtig anstellt kommt ein EBow ähnlicher ton raus. PS: Die Idee hab ich von Bob Rock und Kirk Hammet bekommen.
 
Wo wir grade bei sind: Headphones oder Lautsprecher jeglicher Art über den Pickups kommen bei voll eingeschalteter Zerre auch geil :D
 
SkaRnickel schrieb:
Wo wir grade bei sind: Headphones oder Lautsprecher jeglicher Art über den Pickups kommen bei voll eingeschalteter Zerre auch geil :D

naja geil liegt im ohre des behörers :rolleyes: :D

aber es ist auf jeden fall laut!
 
Eine günstige Möglichkeit ist acuh ein solcher Milchaufschäumer:
9707m.jpg

Kann man auch lustige Effekte mit machen.
 
Psst! Geheimtipp. Die aus den 1€ Läden funktionieren gerade für Gitte gut, weil sie nicht abgedichtet/geschirmt sind!
 
ars ultima schrieb:
Eine günstige Möglichkeit ist acuh ein solcher Milchaufschäumer:
http://www.high-flyers.de/images/big/produkte/9707m.jpg
Kann man auch lustige Effekte mit machen.

Geile Sau! Son Teil hab ich da... Werd ich mal morgen ausprobieren :D

PS: Eine 9-Volt Batterie ausm Pedal geht auch derbe ab. Falls jemand Winson kennt. Das Lied vom Peter ist wirklich mal genial :rolleyes: Diese Piepsounds beim ranhalten an den Saiten schockt :eek:

Heisst es nicht "Sprachkultur"? "Gesprächskultur" ist mir irgendwie fremd :)
 
Sam Razr schrieb:

Dremel? :D?
=

ja,damit kann man sehr lustige soundscapes erzeugen....
Ich kann mit dem ding etwas über eine oktave spielen ;).
Habe auch einen interessanten singlecoil aus einer alten gitarre...
seltsamerweise kann ich über das teil meine stimme und trompete oder ähnliches aufnehmen.....schonmal ne trompete mit zerre gehört? :D
 
UncleReaper schrieb:
Von daher sollte es im Grunde mit allem was irgendwo einen Motor drinnen hat (Rasierapparat, Vibrator..) funktionieren.
Ein nicht zu vernachlässigender Marktanteil von elektrischen Rasierapparaten (sprich: Bauart Braun) besitzt keinen Motor, sondern eine Schwingspule, die passend mechanisch und elektrisch bedämpft ist, so dass sie die gewünschte oszillierende Bewegung des daran befestigten Scherkopfs in der Frequenz der Versorgungsspannung erzeugen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben