E-Bow??

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
ähm, entschldigt meine frage, aber gibt es denn nun so ein ding von dem immer geredet wird das man in die gitarre einbaut (vorherige seite beschrieben), per switch aktiviert und dann ewig sustain hat ohne sich da irgendwas anzugewöhnen müssen (ausser immer nichtgewollte töne/saiten abdämpfen ^^)

wenn ja, was kostet der spass... am besten mit link ;D
 
mini_michi schrieb:
ähm, entschldigt meine frage, aber gibt es denn nun so ein ding von dem immer geredet wird das man in die gitarre einbaut (vorherige seite beschrieben), per switch aktiviert und dann ewig sustain hat ohne sich da irgendwas anzugewöhnen müssen (ausser immer nichtgewollte töne/saiten abdämpfen ^^)

wenn ja, was kostet der spass... am besten mit link ;D

Fernandes Sustainer, wird anstelle eines Hals PU eingebaut (je nach system kann der sustainer aber auch als PU genutzt werden, bzw. daneben ein weiterer PU eingebaut werden) ... was es kostet weiss ich jetzt leider nicht.
 
@ mini michi

Gibt es. "Fat Finger" ( mußt die Klampfe eben hinterher abwischen ;) )heißt das Teil und wird an der Kopfplatte befestigt.
Malmsteen spiel mit sonem Ding.

Mußt für Dein Sustain denn aber ne Woche Urlaub nehmen :D

Gruß
Peter
 
Rockopa58 schrieb:
Gibt es. "Fat Finger" heißt das Ding und wird an der Kopfplatte befestigt.
Malmsteen spiel mit sonem Ding.

Mußt für Dein Sustain denn aber ne Woche Urlaub nehmen :D

Der Fat Finger ist auch ein nettes Tool, aber imho nicht das was mini-michi meinte.
 
Bei R.E.M. ist der E-Bow ziemlich oft zu hören. Unter anderem auf E-Bow the Letter, Leave und Walk unafraid.
 
@Lenny und rockopa

ist der fatfinger nich so'n ding das einfach mehr masse zufügen soll? wenn nicht, belehrt mich bitte eines besseren :D
 
mini_michi schrieb:
@Lenny und rockopa

ist der fatfinger nich so'n ding das einfach mehr masse zufügen soll? wenn nicht, belehrt mich bitte eines besseren :D

Ja... deswegen denke ich das du eher nach dem Fernandes Sutainer suchst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben