E-Drum + Akustik Drum

  • Ersteller julinator
  • Erstellt am
julinator
julinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hey, ich wollt mal wissen ob einer Erfahrung darin hatt ein E-Drum in Verbindung mit einem Akustik Drum zu benutzen. Ich denke nemlich darüber nach mir zusätzlich ein E-Drum zu zulegen und das in Verbindung mit meinen Akustik Schlagzeug aufzubauen.

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Mir stellt sich die Frage was du davon hast:confused:
 
Man hätte davon z.B. diverse wechselbare Sounds.

"Hm, für den Song n China -> Set 1 vom E-Drum - für den anderen aber lieber n Gong -> Set 2 - usw.etcpp."

Theoretisch ist das machbar - Dieser Nutzer auf YouTube benutzt in den neueren Videos eine Kombination aus E-Drum und A-Drum - Reinschaun lohnt sich bestimmt.

so far
 
Ich würde vorschlagen einfach dein A-Set zu triggern. Kaufst dir noch ein Soundmodul und ggf. 1-2 Cymbals und fertig ist dein A / E Drumset. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn als sich ein komplettes E-Drum Set zu kaufen.
 
Hi,

zu dem letzteren also ein a set zu triggern würde ich dir auf keinen fall raten.

das sowas geht beweist neil peart seit jahren. ich benutze zwar kein ganzes e set
aber ein paar pads. der nutzen ist ganz klar zugriff auf bestimmte sounds. damit ich mir die teile nicht für teures geld kaufen muss und diese vllt nur 1 bis 2 x einsetze.

die e sounds gehen mitlerweile aber trotzdem kommen die bei weitem nicht an ein gut gestimmtes a set ran besonders das blech klingt in meinen ohren immernoch zu künstlich.

ich spiele gummipads, weil bei der art wie ich es einsetze keinen trommelähnlichen sound haben will. werde sie aber jetzt wohl step by step gegen mashheads trommel austauschen,
weil ich mir ein übungsset für zu hause aufstellen will. als übungsset mag ich die gummiteile nicht so bvesonders, da gefallen mir mashheads besser und da schöne ist das sie ja noch leiser inm eigenklang sind als die gummi pads.

also wenn es darum geht soundmäßig zu experimentieren ist ein e-set eine bereicherung.
wenn du das e-set dann mit a sounds spielen willst bist du mit einem a-set immernoch besser bedient.

Lg
DT
 
@julinator:

wenn du nicht einfach nur wieder die leidige diskussion "kann ein e-set ein a-set ersetzen" anschieben willst, müsstest du dich schon ein wenig klarer ausdrücken.
ich spiele beides, mal alleine, mal gemischt, triggere auch ab zu mal ein wenig und kann nur sagen, dass mir alles spaß macht.
ergo:
mach mal, kauf dir ein vernünftiges e-kit und kombiniere es nach belieben mit deinem a-set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben