E Drum Aufnehmen

S
swo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.18
Registriert
25.02.05
Beiträge
43
Kekse
0
hi
Also ein Freund soll mir per E Drum meine Tracks vervollständigen. Jetzt ist die Frage: Mein Laptop plus Audiointerface mit 2 Eingängen. Wie nehme ich das Ding auf. Kann man es vorher schon so abmischen das es gut klingt, um auf viele Spuren zu verzichten? Wie gehe ich am besten vor. Der besagte Freund hat wohl ein ziemlich gutes E Drum (ich glaube hat über 2000 Eur gekostet...und ist ziemlich neu) aber hat auch noch nichts damit aufgenommen.

Kann jemand Tipps geben?

Gruss Swo
 
Eigenschaft
 
Hi,
du kannst aus dem Stereoausgang von dem E-Drum in dein Interface gehen.
Allderings mußt du dann im E-Modul schon alles so hinmischen dass es gut klingt.

Die 2 Möglichkeit wäre, wenn dein Interface einen Midieingang hat, alles über Midi aufzuzeichen und dann im Rechner die Sounds drauflegen (Drums from Hell, Addictive Drums etc.....)

Grüße
 
Also mir geht es schon darum den Sound aus der MAschine aufzunehmen. Habe schon alles mit Midi gemacht mit Battle Drums, aber alle fanden das es zu steril klingt, weil halt alles programmiert wurde. Deshalb die eigentliche Aufnahme.

Aber danke schonmal.
 
Die 2 Möglichkeit wäre, wenn dein Interface einen Midieingang hat, alles über Midi aufzuzeichen und dann im Rechner die Sounds drauflegen (Drums from Hell, Addictive Drums etc.....)

oder: Du nimmst, wie oben vorgeschlagen per Midi auf und steuerst dann mit der Midispur auf deinem Rechner, das Soundmodul des E-Drums an. (Hier kannst du die Lautstärke und/oder die Töne nochmals anpassen) Den Ausgang des E-Drums nimmst du dann wieder über die normalen Audioausgänge auf.
Der Vorteil: Du kannst im nachhinein noch Mischen und du benötigst keine zusätzliche Software.

Gruß,
David
 
Das klingt sehr gut...aber ich habe mit Midiaufnahmen null Ahnung. Ich weiß noch als ich mal ein Midigerät unter Cubase geroutet habe....mann...danach war alles verstellt und ich wusste nichts mehr....naja, mal schauen.....thanx a lot
 
Ich kann dir die Aufnahme über den Stero-Ausgang empfehlen, wenn er ein gutes Modul hat(gute Sounds) klingt die Aufnahme fantastisch. Das einzige Problem ist die Latenz.
Greeez Jönu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben