E-Drum double Bass

  • Ersteller Candino14
  • Erstellt am
C
Candino14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.15
Registriert
19.05.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hey ich hab auf thomann keine double bass für mein E-Drum gefunden wisst ihr wo ich da etwas einigermaßen gutes finde?
lg
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit Double Bass?
Meinst du ein geeignetes Pad dafür?
Falls ja, dann bitte noch weitere Infos: was hast du denn für ein Schlagzeug etc.
Wäre durchaus hilfreich, mit deiner Frage so, wie sie da oben steht, kann man rein gar nichts anfangen.
 
Ja ich mein des pad und die schlägel(plöppel) dafür! I weiß net ob des bei einem E-Drum gleich ist wie bei einem normalen!
Ich habe ein Yamaha DTX 500, ich weiß auch gar nicht ob bei dem das möglich ist!

Tut mir leid wenn ich mich da nicht so gut ausdeücken kann und de beschreiben, ich kenn mich mit Drums nicht so gut aus ich spiel eigentlich Gitarre!
 
Hmm gut, also das Yamaha kenn ich jetzt nicht, bin eher in Richtung Roland und 2box unterwegs, aber zumindest früher bei meinem Roland TD-3, was in etwa die Klasse deines Yamaha sein dürfte, ging das mit Doublebass problemlos.
Im Endeffekt musst du nur schauen, ob du eine Doppelfußmaschine dranmachen kannst. Bei E-Drums kann es da vornehmlich zu Problemen kommen, weil die Beater (also Klöppel) der Doppelfußmaschine ja etwas auseinander liegen. Wenn du die Doppelfußmaschine an ein Pad anschließt, das einen recht kleinen Durchmesser hat, dann kann es sein, dass der eingebaute Trigger in dem Pad es evtl. nicht mehr so gut erkennt, wenn du draufschlägst, weil der Beater das Pad zu weit außen trifft (wegen dem zu kleinen Durchmessen und den zu weit auseinanderliegenden Beatern eben). Dies kann dann eben zu Fehltriggern führen.