E-Drum-Set mit Double Funktion/Pedal

  • Ersteller draken86
  • Erstellt am
D
draken86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
21.11.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe leute,

aufgrund eines Umzugs muss ich auf ein E-Drum Set umsteigen da sonst die Nachbarn rebellieren :)
Da ich, was E-Drums angeht, relativ neu bin und nicht so belesen wollte ich mal von euch wissen was ihr mir so empfehlen könnt.
Vom Preis her bewegt sich das ganze zwischen 1000-1300 Euro (200 kann man noch draufklatschen wenns denn sein muss :))
Double-Bass Funktion ein absolutes muss, Pedal muss nicht unbedingt inkludiert sein, da ich im Überfliegen gesehen habe, das es bei den meisten nicht dabei is.

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

ipwt drake
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es denn mit dem Willen zum Gebrauchtkauf aus? Alles was ich bis jetzt zB von Roland gebraucht gekauft hab, funktioniert nach wie vor ohne Probleme.
...ach ja, die Nachbarn wirst du auch mit nem E-Set nicht völlig zufrieden stellen können -> Thema Trittschall und auch das Schlagen mit den Sticks auch Meshheads verursacht Geräusche.
 
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, je nach zustand. Problem wäre es keins gebraucht zu kaufen.

Jap das stimmt, aber für die nötige Dämmung is gesorgt leider reichts, aufgrund der Räumlichkeiten, halt wirklich nur für E-Drums, akkustische Drums gehen da einfach nicht.

wichtig ist mir nur: das eine doublebass funktion vorhanden ist 3 Tom-Pads und 3 Becken. muss nicht zwingend von Roland sein :)) wenns sichs preis/leistungstechnisch passt
 
Also, wenn du doublebass gleichzeitig mit Hi-hat spielen willst, brauchst du meiner Meinung nach eins mir echtem Hi-hat Pedal, also dass du die hihat mit nem clutch (oder wie ich, mit der Hand durch drehen an der Schraube) schließen kannst, weil sonst ist die Hihat ja offen, wenn du double bass spielst
L.G.
Kleincordy
 
Das ist so nicht ganz richtig! Bei Roland kannst du all Kick-Pads oberhalb des KD-7 mit ner Doppelfußmaschine befeuern. Und selbst da kann man 2 davon koppeln.
Ja, es gibt ein oder zwei Presets, die das so nutzen, dass das Hi-Hat-Pedal als linke Hälfte einer DFM benutzt wird, aber das ist nur als "Trick" für alle gedacht, die keine DFM haben.
 
Werd mich wohl fürs TD11Kv von Roland entscheiden spielt sich angenehm und lässig dadurch das keine fussmaschine mit inbegriffen ist werd ich mir gleich ein nettes DB pedal von pearl dazugegönnt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben