E-Drum E-Gitarre Jam Session

D
DynaMike92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
28.05.20
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich spiele hauptsächlich Gitarre, hab aber auch ein billiges E-Drum (Fame 6500). Nun würde ich gerne mit meinem Bruder jammen ohne jedoch die Nachbarn zu stören.
Daher wollte ich fragen wie man E-Drums und E-Gitarre am besten verbinden kann um dann miteinander musizieren zu können. Hab schon einige Tage das Internet durchforstet jedoch nichts gefunden, bzw nicht verstanden was gemeint war (bin technisch eine komplette Vollniete!).
Mein Setup: E-Gitarre, E-Drum (Fame 6500), Scarlett 2i2 Interface, Apple MacBook.
Nun würde ich, wie gesagt, einfach gerne E-Gitarre und Drums verbinden damit wir zu 2 beide mit Kopfhörern Jamsessions starten können.
Wie muss ich vorgehen, bzw welches Equipment würde ich noch benötigen?

freundliche Grüße
Mike
 
Eigenschaft
 
Hi,
ein kleines Mischpult, wo Du Gitarre und Drums einstöpseln und von der Lautstärke angleichen kannst und einen Kopfhörerverstärker zum Anschluß von mindestens 2 Kopfhörern.
Da eine E-Gitarre direkt in ein Mischpult gespielt sich sch... anhört, benötigst du evtl. noch ein Effektgerät mit Amp/Lautsprechersimulation.
Und natürlich die Kabel für die ganze Gaudi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und willkommen im Board...

Entweder so wie es @nasi_goreng schrieb, ist dann ohne MAC und Interface und dies wäre die Ausrüstung:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm
https://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm

oder:
DRUMS mono in Line In 1 Scarlett
Gitarre mono in Line in 2 Scarlett
Kopfhörer mit Verstärker (s,o.) in Phones Scarlett
Garageband auf MAC starten
eine Audiospur für Drums anlegen (Audio record Scarlett Kanal 1)
zweite Audiospur für Gitarre mit den Garageband Gitarrenamps anlegen (Audio record Scarlett Kanal 2)

https://www.apple.com/de/mac/garageband/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben