E-Drum for recording

  • Ersteller oasis 8
  • Erstellt am
O
oasis 8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
23.01.10
Beiträge
243
Kekse
0
Hi,
ich suche ein e drum, welches ich nur zum aufnehmen verwende werde.
Mein Budget ist -600 €.
Mein Ziel ist ein Sound nach der Aufnahme, den man nicht von einer A Drum aufnahme unterscheiden kann.
Ich kann mit einem klinken oder XLR kabel in mein line 6 ux gehen und dann in den PC.
Welches E drum bis 600 ist das beste zum Aufnehmen.
 
Eigenschaft
 
Das schaffst du nicht. Du kannst nur über Midi das Set aufnehmen und dann am Computer über eine Software (z.B. Addicitve Drums) einen "echten" Klang erzeugen. Sets, die selber einen Sound erzeugen, der nicht von einem akustischen Set zu unterscheiden ist kosten mind. 2000€ (eher viel mehr)
 
Heißt das, ich kann mir ein billigers e drum kaufen, und am Computer mit addictive drums bearbeiten, dass es wie ein a drum klingt?
 
richtig. durch das set spielst du nur midi noten ein und duch addictive wird dann durch die note ein sound abgespielt. zb.snare

lg
 
Heißt das, ich kann mir ein billigers e drum kaufen, und am Computer mit addictive drums bearbeiten, dass es wie ein a drum klingt?
Ein Billiges Set wird's hier nicht tun, es sollte wenigstens einen Midi-Ausgang haben.
 
oder besorg dir meshheads oder gummipads und kauf dir piezos und ein trigger IO sowie ständer und fertig;)
kleiner tipp es gibt hier gibts günstig becken pads.

lg
 
oder besorg dir meshheads oder gummipads und kauf dir piezos und ein trigger IO sowie ständer und fertig;)
kleiner tipp es gibt hier gibts günstig becken pads.

lg

Wär es nicht sinnvoller (und billiger) wenn ich ein Set kaufe?
 
https://www.thomann.de/de/millenium_mps300alesis_io_pc_set.htm DAS HIER IST IM PRINZIP WAS DU SUCHST::KEINE EIGENSOUNDS (sry capslock, bin aber zu faul zum neu schreiben) nur ein Vst wird angesteuert^^ . zur latenz und triggergenauigkeit der pads bei solchen sets kann ich nix sagen. Für welche musikrichtung benötigst du es denn. weil ich denke mal solange du keine hyperblasts und metaldrumfills spielen willst wirds wohl schicken
 
Danke für eure Antworten.:great:
Ich spiele Oasis, Arctic Monkeys, Strokes, Queens of the stone age richtung.

1.Also da ist ein Triggerinterface dabei. D.h., dass ich damit in den PC reingehen kann und dort die Sounds machen kann, so wie in dem Video? http://www.youtube.com/watch?v=Ny3enUMgip4

2.Was ist der unterschied zu einer "normalen" Konsole, könnte ich mit so einer auch durch mein line 6 pod interface in den computer und dort sounds machen?

3. Wo kann ich bei dem Triggerinterface meine Monitore anhängen?
Kann ich das Triggerinterface und mein Line 6 pod interface gleichzeitig benutzen, mit dem triggerinterface die sounds einspielen und an den line 6 interface meine monitore anhängen?
 
1) Ja, bei den Sets hast du ein Modul und das wandelt dir die Daten in Midi um, die dann am Computer von AD in Sounds umgewandelt werden.

2) Was meinst du mit "normaler Konsole" wenn du damit ein Modul meinst, was bei jedem E-Set dabei ist, dann vergess es. Ich hab ein TD 12 (das Modul kostet glaub ich so ~ 1000€, das ganze Set ~3000€) und ich finde die Sounds zum Teil unnatürlich.

3) Du musst das Modul am Computer anschließen und dann kommt aus dem Computer den Sound, wie du den weiter nutzt, wirst du ja wissen, wenn du so hochwertige Aufnahmen machen willst.
 
Ich möchte noch anmerken, dass es bei den Triggern und den Modulen riesen Qualitätsunterschiede gibt. Manche Trigger (Alesis I/O) sind nicht zu gebrauchen! Wenn man ein echtes Spielfeeling haben möchte, benötigt man zwingend Roland Module! Pads sind eher egal, aber richtig feine Snares gibt´s z.B. bei DrumTec. Die kosten aber richtig was. Am Anfang tun es auch normale Pads oder Meshheads. Alles ne Frage des Geschmacks. Als VST Instrument führt derzeit kein Weg an Toontrack vorbei, we ich meine.Lg Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben