E-Drum-Set für Anfänger

L
Lunoxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
01.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit mehreren Jahren Bass, mich reizte aber auch schon immer die Idee, irgendwann mit dem Schlagzeug-Spielen anzufangen.
Da ich bald in eine WG ziehen werde, bleibt für mich wohl nur die Alternative E-Drums, alleine schon aufgrund der Lautstärke, aber auch wegen der Größe (Annahme E-Drums sind kleiner als Akustik-Sets).

Ich suche deshalb ein Set, was als wichtigster Punk günstig sein soll. Ich will damit nämlich nie im Leben mal live auftreten oder so, sondern nur Schlagzeug spielen lernen... Hauptsächlich die Kunst, seine Körperteile unabhängig voneinander zu bewegen und zu kontrollieren, weil wenn ich zu Hause mal Luftschlagzeug spiele, merke ich immer, dass meine rechte Hand und mein rechter Fuß immer synchron sind...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte nicht etwa ein E-Drum-Set, bei dem die Pads auch noch unterschiedlich reagieren, je nachdem wo man sie trifft oder so, also kein Edelteil. Quasi einfach ein's zum Erlernen der Basics. Allerdings wäre es cool, wenn ich die leicht am PC anschließen könnte, um eventl. mal ein paar Aufnahmen zu machen, um meine Basslines zu unterstützen :D
Habe im Internet mal gesucht und bin auf folgende Sets gestoßen:


http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...m-Set-inkl.-Hocker-Kopfhoerer-Stix/art-DRU135

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Set-Hocker-EZ-Drummer-Kopfh.-Stix/art-DRU428

Was haltet ihr generell von diesen Sets? Von der Optik her sehen die Fame und Millenium-Modelle ja ziemlich ähnlich bzw. sogar komplett gleich aus.. Ist dies echt der Fall und die werden einfach nur unter anderem Namen verkauft oder gibt es noch Unterschiede zwischen beiden?
Der Hauptunterschied bei den beiden Music-Store-Sets ist ja dieses PC-Programm.. ist das für's reine Schlagzeuglernen wichtig oder nur, um später unterschiedliche Sounds zu erzeugen?