E drums aufnehmen!

  • Ersteller Drumer98
  • Erstellt am
D
Drumer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
12.02.12
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo:)
Ich bin neu und kenn mich hier noch nicht so gut aus.
Also:
Ich möchte ein drumsolo aufnehmen. Ich weiß aber nicht wie wie ich das an den pc anschließen soll und welche programme ich brauche.. und ich will das man mich beim spielen sieht .. Wie nimmt der das auf, das der so einen guten sound hat und man ihn gleichzeitig sieht? http://www.youtube.com/watch?v=Ny3enUMgip4 Ich hab das Millenium mps 400
Was braucht man alles??
Ich kenn mich damit eigentlich garnicht aus :)
 
Eigenschaft
 
So wie ich das aus der Thomann-Produktbeschreibung sehe, hat das Soundmodul (der große schwarze Kasten mit den Knöpfen auf den du beim Spielen NICHT mit den Sticks draufschlagen musst) einen Line-Ausgang in Form zweier Mono-6,3mm-Klinkenbuchsen. (Die sehen ungefähr so aus wie Kopfhörerbuchsen, aber nicht 3,5 mm Durchmesser, sondern eben 6,3 mm).

Damit du einen Stereo-Sound auf den PC bekommst, brauchst du im einfachsten Fall jetzt ein Kabel das so aussieht:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2050.htm

Also auf der einen Seite ZWEI 6,3mm--Mono-Klinkenstecker, auf der anderen Seite EINEN 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker.

Jetzt steckst du die Stereominiklinke in den Line-In bei deiner Soundkarte (ich vermute du hast kein extra Interface sondern lediglich einen Laptop/PC mit Kopfhörerausgang und Line-In), und die beiden Monoklinkenstecker in den Line-Out deines E-Drum-Soundmoduls.

Dann benötigst du verschiedene Programme, je nachdem woher du dein Videosignal bekommst.

Bitte sag uns zur weiteren Beratung, ob du mit einer Laptop-Webcam, einer USB-Webcam oder einer "echten" Videokamera aufnehmen willst.




PS: In dem von dir geposteten Video wurde mit einer Videokamera gefilmt.
Der Ton wurde auf gänzlich andere Weise erzeugt: