Kaufberatung für E-Drumset

  • Ersteller .Lunchalot!*
  • Erstellt am
L
.Lunchalot!*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
01.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hiho, bin neu hier also seid nicht alzu hart mit mir :)

Habe eine Frage die mich jetzt schon eine weile beschäftigt.
Ich bin momentan in einer Band und wir schlagen uns ganz gut, meine a-drums stehen im Proberaum (der ca 40km) von mir entfernt ist, und ich möchte gern zuhause Proben. Also war klar es muss ein e-drum ins Haus das die Nachbarn und meine Eltern nicht ausrasten.
Jetzt bin ich auf das Millenium MPS 100 gestoßen und auf das Millenium MPS-400, jetzt wollte ich nochmal Fragen was sich eurer Meinung nach lohnt.
Reicht auch das 100 drum set für das einfache Proben zuhause oder soll es lieber das etwas teuere 400 drum set sein?

Also wie gesagt ich habe keine Absicht damit irgendwie aufzutreten oder mit der Band zuproben, einfach nur daheim ein bisschen üben.

Würde mich über ehrliche, offene und kompetente Antworten Freuen.

greez
.Lunchalot!*
 
Eigenschaft
 
Nix für ungut, aber: Schau mal in die Linksammlung am Anfang des E-Drum-Threads. Zu dieser Frage gibt es zahllose Diskussionen und Stellungnahmen. Auch die SuFu dürfte reichlich Lesestoff zu Millenium hervorbringen!
Sollten ganz spezielle Fragen nach der Lektüre offen bleiben, kriegst Du bestimmt kompetente Antworten hier im Forum.
 
ähm, hab ich wollte aber nicht wissen welches e-drum set mir fürs einsteigen/proben oder auftritte empfohlen wird sondern ein direkter vergleich der 2 drums zur meiner situation.

Ich weiß die sind beide nicht prall und am besten sollte ich mit dem roland TD-3 einsteigen aber ich wills nur für daheim zum bisschen drauf rum klopfen wenn mir dannach is.

Meine Frage war jetzt welches der beiden dem P/L-verhältnis für den Zweck zu dem ich es haben möchte am ehesten gerecht wird.

Vorteile des 400 sind mir nach Thommans Angaben klar, jedoch gibt es evtl jmd der schon auf beiden gespielt hat oder evtl sogar vor der gleichen entscheidung steht und oder dies schon getan hat.
 
Reicht auch das 100 drum set für das einfache Proben zuhause oder soll es lieber das etwas teuere 400 drum set sein?
Es kommt halt echt drauf an, was Du so mit "einfachem Proben" meinst. Eine große Schwäche dieser Billig-E-Drums ist z.B. das ungenügend dynamische Triggerverhalten. Wenn Du jetzt z.B. zu Hause einen Beat mit Ghostnotes üben willst, wirst Du an beiden Sets verzweifeln, weil sie die von Dir gespielten Schläge (mangels Dynamik) nur unzureichend umsetzen. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Am besten wirst Du Dir genau klar, was Du konkret in Deiner Übe-Situation willst, und worauf Du verzichten kannst. Wenn "Üben" jetzt nur heißt, dass Du ein bissl "abhotten" willst, dann tuns die Teile bestimmt. Als wirkliche ÜBE-Geräte (im oben beschriebenen Sinn) taugen beide mMn nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben