Wert Roland TD 9k

x-Riff
x-Riff
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.01.06
Beiträge
17.686
Kekse
85.136
Habe dieses voll funktionsfähige, in gutem Zustand befindliche E-Drum Roland TD-9 k eine zeitlang von meiner Schwester zur Verfügung gestellt bekommen, die mich nun gebeten hat, es zu veräußern.

Kann mir jemand sagen, in welcher Preisspanne ich ansetzen kann?
Ich schwimme da total, denn es war einerseits damals das Flagschiff von Roland, andererseits ist das auch schon eine Weile her und neue E-drums von Roland sind schon unter 1.000,- € zu haben, aber ich weiß nicht, ob die die selbe Qualität haben oder vielleicht sogar schon ausgereifter sind, ist ja auch ne soundfrage.

Hocker, Modul und Aktiv-Box (original) sind dabei.

Wäre jedem sehr verbunden, der mir eine solide Preisspanne nennen kann ...
Ein kurzer ebay-Check sagt mir 1.100 - 1.600 (als Angebot, das ist noch nicht weg). Realistisch?

Herzliche Grüße und vielen Dank!

x-Riff
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:



Ehrlich gesagt, würde ich sicher keine 1500 € dafür zahlen, wohl nicht mal 1000, wenn ich ein 17er für 1600 € NEU bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Das TD9 war nie "Flaggschiff" von Roland. Das war seinerzeit das TD20, kurz darauf das TD30.
Jeweils dazu gabs mit der "KX"-Aufrüstung bessere Pads.

Die reine TD9-K Reihe hat neu glaube ich nie mehr als 1500€ gekostet, eher 1399€, meine ich.
Und ist mittlerweile auch schon über 10 Jahre alt, überholt von etlichen neueren Modellen.

Schlecht sind die Dinger keineswegs, ich hatte jahrelang ein TD9KX. Aber generell ist der Preis für diese Modelle zuletzt stark gefallen - Allein das TD11, also der Nachfolger der TD9-Serie kostet bei Thomann neu nur 777€ - ich würde das TD9k aktuell eher bei 500-600€ sehen, je nach Zustand und Umfang (Hocker, Fußmaschine, Kopfhörer?).
 
Wobei das TD 11 nicht der Nachfolger für`s TD 9 war sondern das TD 15.
 
Ach tatsächlich, da hab ich mich vertan, sorry. Zu viele Nachfolgemodelle in zu kurzer Zeit. Die bei Roland wissen schon warum :D
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich würde jetzt von einer Schmerzgrenze (Mindestpreis) von 500 € ausgehen, darüber gerne mehr, ab 750 € wird es, glaube ich, unrealistisch.

Ich habe vor Ort eine konkrete Nachfrage, wo ich, weil man sich ganz gut kennt, nicht alles reinsetzen würde, um einen Höchstpreis rauszuholen, möchte aber auch nicht zu niedrig liegen.

Werde es mal mit dieser Preisspanne versuchen.

Danke noch mal für Eure Einschätzungen und Tipps!

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben