E Drums per Midi ansteuern geplant... doch welches E- Drumset?

  • Ersteller Vishnu-Phil
  • Erstellt am
Vishnu-Phil
Vishnu-Phil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
709
Kekse
2.581
Ort
Aachen
Moin allerseits!

Ich bin begnadeter, leidenschaftlicher Gitarrist seit 7 Jahren, merke aber immer mehr, dass ich nicht drumherumkomme, mir wenigstens ein Schlagzeug fürs Eigenheim zu leisten, um zwischendurch mal zu kloppen.

Da ich einigermaßen vertraut bin in Sachen Audio Processing, hatte ich vor, mir ein E-Drum Set zu kaufen, was ich per Midi-Interface mit meinem PC verbinden kann, um das dann über Superior Drumer 2.0 laufen zu lassen und von dort die Samples zu hören.

Jetzt ist meine Frage, welches Set ich mir wohl kaufen möchte...

Ich habe oftmals mit den Fame Teilen liebgeäugelt, da ich einfach erstmal einen Startschuss setzen möchte und keinen Tausender investieren möchte. Ich will nur ein bisschen rumkloppen, das war's ;)

Was mir wichtig ist:

- gute Ansprache der Velocity, möglichst sauber und reibungslos
- Doublekick pedal. Muss nicht zwangsläufig ein double Kickdrum Teil sein, ich würde die eh auf die selbe Kickdrum software-intern routen.
- Ansprache der Becken. Ich will diese Beckenstops machen (weiss nicht genau wie man die nennt, aber wenn man das Becken direkt nach dem Schlag mit der Hand dämpft, gibt es dieses perkussiven Beckenton)
- Modul muss natürlich Midi-out fähig sein ;)
- möglichst günstig, aber dennoch halbwegs qualitativ. Wie gesagt, Anfänger-Anspruch

Habt ihr Vorschläge? Wäre euch dankbar für eure Hilfe

Grüße

Phil
 
Eigenschaft
 
Auf diese oft gestellte Frage gibt es nur eine Antwort:

Hol Dir was gebrauchtes von Roland (TD- 3,4,6)oder Yamaha (DTX) und vergiss die Billig-Dinger.

Gerade die "Ansprache" lasst bei den einfachen Sets schon mal gerne zu wünschen übrig.
 
Hatte halt an das Flaggschiff (mindestens) der Billig Teile gedacht, also 700 € halt. Aber ich denke, über einen Test komme ich eh nicht drüber hinweg, wo ich dann mal richtig vergleichen kann...
 
Nee, mach lieber, was der Rolidrummi vorgeschlagen hat. Sieh dich nach'nem gebrauchten Roland/Yamaha um. Da wirst du für das Geld, dass du ausgeben möchtest viel glücklicher!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben