E Fach öffnen

T
T1m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
15.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hat irgendjemand eine Idee, wie man am besten ein E Fach aufbekommt, bei dem der Deckel praktisch auf Höhe der Rückseite des Korpus ist, also nicht wie bei einer Strat draufsitzt bzw. vorsteht? Das Teil sitzt halt so, dass es nach dem Aufschrauben nicht wirklich aufzubekommen ist, da es keine Einkerbung oder sowas in der Art gibt.
 
Eigenschaft
 
Kenn ich von meiner Jackson, mal sachte mit der hand von der Oberseite auf die Gitarre "hauen" hat bei mir immer gut funktionniert.
Sonst kansnt du einen feinen Schlitzschraubenzieher nehmen und zwischen Holz und dans Plastik schieben. So kannst du dann das Fach aufhebeln ohne sichtbare Kratzer zu machen.
 
Schraubenzieher bisschen drunter, aufpassen nicht den Lack zu beschädigen und aufhebeln
Oder umdrehen und schütteln:ugly:
Nicht böse gemeint, aber da hättest du selber auch draufkommen können :D
 
Danke
auf den Schraubendreher bin ich auch schon gekommen, nur dachte ich, dass einer halt ne schonendere Variante kennt, weils selbst damit nur schwer geht
 
Für ganz zartbesaitete geht auch ein Sauger für Kontaktlinsen :)
 
Wenn das ein Deckel ist, der sich immer wieder leicht verklemmt, dann kann man eine Feder auf der Innenseite des Deckels anbringen. Die sorgt dann dafür, dass der Deckel nach dem Lösen der Schrauben wie ein Springteufel hochgeht.
Aber nur wenn die Feder auch lang genug ist :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Panzertape - haben ja viele Musiker zuhause.
 
Klebeband, Staubsauger, Schütteln, auf die Gitarre schlagen, Schraubenzieher
 
Dünnes Plek statt Schraubenzieher. Ist schonender und haben vermutlich die meisten Gitarristen zur Hand. ;)
Nehm ich auch immer zum Öffnen von Geräten mit "verklipsten" Gehäusen.

Noch schonender sind in deinem Fall natürlich die anderen schon gemachten Vorschläge.
 
Am einfachen gehts wohl mit so was, falls bereits vorhanden. Welches Ende zu benutzen ist sollte klar sein. :)

plastis-spulburste-versch-farben__0179593_PE331804_S4.JPG
 
Ich habe immer mein Schweizer Taschenmesser in der Tasche. Da nehme ich den Korkenzieher und geh damit in das Schraubenloch und hake dort ein, ohne drehen. Damit bekam ich bisher jedes Fach auf. Aber: Nicht zu tief eintauchen, sonst kommt eventuell bissl Holz mit.
 
Goldenes Klo
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Sinnfrei
Ich habe bei meiner M1000 mit nem Cutter Messer einfach kleine Ausbuchtung in den E-Fach Deckel geschnitzt durch die man ihn jetzt ganz leicht runterbekommt. Das Ding sitzt so fest, dass man mit draufklopfen etc keine Chance hat. Und mit nem Hebel (Taschenmesser, Scharubenzeiher etc.) beschädigt man zu leicht das umstehende Holz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben