E-Git Verstärker, (super) low budget ~50€

  • Ersteller velocitas
  • Erstellt am
V
velocitas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.23
Registriert
14.06.08
Beiträge
11
Kekse
0
hi ihr
so hab mich jetzt (vermutlich) für die epiphone les paul entschieden


jetzt möchte ich noch eine box dazubestellen, weil man da ja den vorteil von ein paar prozenten minus hat...
allerdings hab ich schon das 1. problem (kenn mich bei boxen rein gar nicht aus!) dass ich bei der vorauswahl von thoman schon gar ned weiterkomm.

und ich kann definitiv nicht mehr wie 50 eur zusätzlich ausgeben (foltert mich bitte nicht)

was sagt ihr dazu ?
was brauche ich?

achtung mietwohnung im block :)

nice adventwishes from me.
 
Eigenschaft
 
Hey, die Epiphone ist mit Sicherheit eine gute Wahl :great:

Für 50 Steine wirst du mit Sicherheit keine großen Erwartungen haben dürfen.
Das wohl brauchbarste in diesem Bereich sind warscheinlich die (ganz) kleinen Marshalls.

https://www.thomann.de/de/marshall_ms4_micro_stack.htm

Aber ich würde schon überlegen, ob du nicht doch lieber noch etwas sparst und die einen kleinen Modelling Combo kaufst, wie den Mustang I von Fender..
https://www.thomann.de/de/fender_mustang_i.htm

Ich hab selbst den großen Bruder, den Mustang II und bin von Sound richtig begeistert. Was besseres bekommst du für das Geld nicht.

lg
V.O.N.
 
Für 50€ kannst du vergessen was vernünftiges zu bekommen...spar lieber noch nen Monat sonst wirst du es sicherlich bereuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was genau meinst du mit "box"? Hast du bereits nen Amp oder soll das ne Combo werden? Und was möchtest du eigentlich damit erreichen?
Zuhause Metall spielen? Im Proberaum Blues? Oder nur mit dem Kopfhörer einige Tonleitern üben?

Ohne genauere Hinweise kann man dir leider nicht helfen, sorry.
 
ja ich merk schon - mein plan hält sich in grenzen, das problem ist, das die git ein w-geschenk für meinen mann ist und irgendwie dachte ich eine box wär halt auch noch super. aber eigentlich hab ich dafür eh kein geld mehr. also lass ich es dabei und er soll sich selber eine zu kaufen ;)

damit habt ihr mir schon super helfen können!
 
als für 100 gibts sowas wie den Micro Cube oder vergleichbares, aber 50? ne spar echt noch ein bisschen
 
Neuanschaffungen in diesem Preisbereich kann ich da gar nicht empfehlen, so etwas wie die von Valleys of Neptune genannten Micro Stacks sind vielleicht ein nettes Gimmick, aber nichts für den Einsteiger. Ich hab auch mal bei kleinen Kopfhörerverstärkern geschaut, dort ist es das gleiche. Beim Gebrauchtkauf könntest du eventuell Glück haben, grundsätzlich wäre aber Warten besser. Auch bei gebrauchten Amps fährst du im Bereich unter 100 Euronen besser als unter 50. Vielleicht dann nach Weihnachten? Bis dahin kanns du doch ja mal auf dem hiesigen Flohmarkt umschauen, eventuell hast du ja Glück und findest etwas passendes.

Edit: Zu langsam.
 
also lass ich es dabei und er soll sich selber eine zu kaufen ;)

Das ist sicher das Beste, denn alles in dem Preisbereich ist eher ein Scherzartikel. Da käme mir am ehesten noch der hier in Betracht: https://www.thomann.de/de/orange_microcrush.htm Immerhin Holzgehäuse und noch ein Stimmgerät dabei. Aber so eine Gitarre ist ja auch schon ein schönes Geschenk :) Abgesehen davon, Kabel, Plecs, Gurt, Tasche? Du siehst, es nimmt kein Ende ;)
 
scherzartikel - lol ! ;)

also ich bleib bei der git das passt schon ! ;)
ich bin eine gute frau. und jetzt geh ich kochen :rolleyes:

melde mich dann nochmal wenn er offiziell selber eines kauft - danke ihr seid die besten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben