E-Gitarre 200-300€

  • Ersteller stevemusic
  • Erstellt am
S
stevemusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
26.01.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Acustic Gitarre zugelegt und bin überglücklich damit. Mein Bruder hat auch lust bekommen und ich hab ihm versprochen wenn er gute noten bekommt schenk ich ihm eine ;)

Wir waren letztens in einem laden und haben ein paar probiert, nach ein paar tagen lesen und informieren haben mir am besten diese 3 gefallen:

Ibanez GRGR121EX https://www.thomann.de/es/ibanez_grgr121exwh.htm

Yamaha Pacifica 112 https://www.thomann.de/es/yamaha_pacifica_112rm.htm

Yamaha RGX121Z https://www.thomann.de/es/yamaha_rgx121z_bl.htm


Von sound haben mir gut die Yamaha RGX und die Ibanez gefallen, auch von aussehen her find ich die etwas schöner.

Die pacifica hat mir auch sehr gut gefallen, aber der sound war mehr so, ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll, funky,souliger (ich hoffe ihr versteht mich)

Ich suche etwas so schön heftiges, auch mit schönen clean sounds

Um ein beispiel zu stellen,wir lieben den sound von Tool - Right in two am anfang, wenn sowas machbar ist wäre es wunderbar. http://www.youtube.com/watch?v=TLjrD-oXkhA

Wir hören auch viel heavy, slipknot z.B. liebt er sehr

Wenn es andere gitarren gibt könnt ihr mir ruhig ratschläge geben.

Mich intressiert sehr das die gitarren leicht zu benutzten sind, ohne komplizierte sachen für anfänger, probleme beim stimmen usw.


Verstärker nehme ich vielleicht den Roland micro cube, ich hab viel gutes gehört, ich probiere erstmal bestimmt ein paar aus, sollte aber auch im 100-200e berreich sein-

Ich danke schonmal im vorraus.

Sonnige grüsse aus Spanien
 
Eigenschaft
 
Wenn du hauptsächlich Heavy-Sachen spielst, kann ich dir nur die Ibanez ans Herz legen. Perfekte Bedienung, keine Probleme beim Stimmen.
Von der Qualität sind alle 3 Top, da kannst du bedenkenlos zugreifen, die sind alle Super!
Du hast schon Recht, Yamahas sind jetzt nicht so die Metalbretter wie Ibanez.
Was ich dir als Amp empfehlen kann, ist der Peavey Vypyr 15. Kostet 99€ und ist von den ganzen Modeling-Amps m.M.
nach der beste, hab alle gespielt
(Line6, Roland, Vox...)

Jetzt kommts nur noch auf den Geschmack an!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@stevemusic: Du hast ne PN!
 
Hi ! du willst Heavy Sachen spielen zB. Tool ?

Dann wäre das hier ganz klar meine Empfehlung !

https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_copper_metalic.htm

besitze ich selbst und kann sie nur empfehlen, gute Verarbeitung und Bespielbarkeit mit niedriger Saitenlage, ist quasi ne Les Paul mit Fendermensur und etwas dünnerem Korpus wodurch sie auch nicht allzu schwer ist.
Auf D Standard oder Dropped C bekommst du einen fetten aber dennoch immer definierten Sound, die Pickups lassen den Sound fett aber dennoch bissig erklingen.
Zudem sind Mahagoni Korpus und eingeleimter Hals auch einem fetten Sound zuträglich und nicht Standard in der Preisklasse.
Die Pickups sind für diese Preisklasse imho erstaunlich gut, für solche Sachen wie Tool prima geeignet :great:
Zudem sind sie splittbar wodurch du auch ne grössere Bandbreite an Sounds bekommst (zB gut geeignet gesplittet und Mittelstellung für cleane Intros ).
Die anderen Gitarren sind auch gute tipps, aber speziell für deine Vorlieben find ich gibts da nix besseres.
An der Gitarre kann man lange Freude haben, ist zwar günstig aber keine Spielzeug oder Einsteigergitarre !

Dein Youtube beispiel ist damit (gesplittete PUs) sehr gur machbar ..
 
also erstaml vielen dank an euch alle für die tollen tipps. Leider kann ich die Cort und die kramer nicht antesten, die auswahl wo ich wohne ist sehr gering.

Ich werde auch mal schauen ob ich den amp testen kann.

Vielen dank nochmal an euch alle. Ich sehe schon die yamahas bleiben wohl weg. Ich werde mich weiterhin informieren und vlt. schreibt ja noch jemand was nettes rein :D

PS: Ich weiss das ich bei 200-300€ nicht all zu viel erwarten kann.
 
Also ich hab mir grade die kort KX5 angesehn und muss sagen ich finde sie sehr schön, ich weiss das ist zwar unwichtig aber für mich muss die gitarre schön aussehen sonst will ich sie nicht kaufen ^^

ich werde versuchen mal eine anzuspielen in irgendeinem laden, aber das wird sicherlich schwer :S

danke nochmals
 
Kann auch die Ibanez empfehlen.

SG ist zwar eine gute Gitarre aber mir hat die Kopflastigkeit gar nicht gefallen und deswegen wieder verkauft. Also vorher unbedingt im stehen ausprobieren.
 
Danke für die antworten!

Habe bei thomann die hier gesehn

https://www.thomann.de/es/ibanez_grg170dx_bkn_egitarre.htm

Ibanez GRG 170DX

Kostet 15€ mehr als die andere ibanez, irgend ein unterschied?

Ich habe in ein paar foren gesucht und gesehen das die low Budget ibanez nicht sehr beliebt sind, ist da irgendwas dran?

Danke nochmals
 
Die Ibanez GRG 170DX, war meine erste Gitarre und ich spiele sie nach 7 Jahren noch immer sehr gerne. Sie klingt nach wie vor super und hat niemals Probleme gemacht.
Das Stimmen geht sehr gut von der Hand und das Tremolo macht keine Probleme.

Darin liegt auch der Unterschied zu der von dir geposteten ersten Ibanez. Die hat kein Tremolo und noch dazu einen reversed Headstock, also die Kopfplatte ist verdreht. Das macht klanglich aber keinen Unterschied. Die 170 DX hat jedoch noch einen Singlecoil zwischen den beiden Humbucker, welcher dich auf jeden Fall klanglich um einiges Flexibler macht. Von Daher kann ich dir diese Gitarre wirklich empfehlen. Dein Bruder wird mit der voll auf seine Kosten kommen. Eigentlich sind die Ibanez im unteren Preissegment sehr beliebt, da die Preis-Leistung überragend ist.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Die grg 170 war auch meine erste E - Gitarre und auch ich nehm sie noch sehr gerne in die Hand.
Die Gitarre ist sehr gut verarbeitet: Die Potis wackeln nicht, die Bundstäbchen und das Binding sauber angepasst, der Lack hat keine Fehler, die Mechaniken sind stimmstabil und Leichtgängig.
Der Singelcoil und die splitbaren Humbucker machen diese Gitarre soundmäßig sehr flexibel, sowohl harte Zerrsounds also auch schöne Cleansounds sind drin.

Auch nach 4 Jahren funktioniert an meiner 170 alles noch wie es soll....wirklich zu empfehlen und durchaus mit wesentlich teureren Gitarren vergleichbar!:)
 
Hey leute, ich danke euch nochmal.

Also ihr habt mich mit der Ibanez GRG 170DX überzeugt und ich werde sehen ob ich sie antesten kann. Auch optisch gefällt sie mir sehr gut.

Bin mir trotzdem nicht sicher zwischen ihr und der grg 17 und der GRGR121EX.

Tremolo hab ich gelesen macht anfängern öfters probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben