E-Gitarre am Acoustic-Amp problemlos möglich?

von noob4u, 14.09.05.

  1. noob4u

    noob4u Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #1
    Ich spiele überwiegend mit meiner akustischen Gitarre (Cuenca 40R Made in Spain) und möchte mir einen entsprechenden Amp zulegen. Ich habe im Forum gelesen, das Akustik-Amps im Zusammenspiel mit A-Gitarren einen brillianteren Klang erzeugen (aufgrund der extra Hochtöner/HF Tweeter) als herkömmliche (E-) Amps.

    In die engere Auswahl (Preis/Leistung) kam der Carlsbro Sherwood Signature LC2460 mit 85 Watt RMS (siehe hier). Sporadisch spiele ich aber auch eine E-Gitarre (allerbilligste Stratocaster-Kopie, derzeit mit 15 Watt Brüllwürfel).

    Kann ich die Strat problemlos an den akustik-Amp anschließen oder gibt es da noch was zu beachten?

    Wenn jemand meint, der Carlsbro taugt nichts, bin ich für bessere Vorschläge dankbar. Der Amp sollte bezahlbar sein (~300 Euronen) und um die 80 Watt RMS (+/- 20) Leistung haben. Wichtiger als die reine Leistung ist mir aber immer noch der gute Klang.

    Danke im Voraus
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 14.09.05   #2
    Hi

    Du kannst problemlos die E-Gitarre in den Akkustik Amp stecken, aber du hast dann halt nur einen ultra cleanen Sound.
    Du könntest aber noch zusätzlich nen Amp Modeller dazwischen schalten, damit sollten dann schon brauchbare Sound zustande kommen, vorausgesetzt dieser hat ne Speaker Simulation.

    cu :)
     
  3. noob4u

    noob4u Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    18.09.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #3
    Danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch ein Zoom 505II Effektgerät, welches ich dazwischenschalten könnte. Soll zwar nicht so der Bringer sein, aber für den Anfang wird es reichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping