e-gitarre an akustik verstärker

von gecka88, 20.09.05.

  1. gecka88

    gecka88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.09.05   #1
    tach
    ich muss bei uns inne schule spielen(inne kirche...) so richtig schön lieder begleiten. Dafür reicht meine a-gitarre aber nich aus..., so und in der Schule is ein Verstärker da, aber nur für akustische Gitarren. Kann ich da meine e dran anschließen, so dass es auch klingt. Oder klingt es wesentlich besser wenn ich mein normalen verstärker mitnehme?
    gruß mike
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 20.09.05   #2
    Es geht, hört sich aber etwa so an, als wenn Du direkt übers Mischpult spielst...also nicht wirklich nach E-Gitarre aber zum Mitschrammeln ok...
     
  3. gecka88

    gecka88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 20.09.05   #3
    ja soll ja nich verzerrt sein oda so auf keine fall!
    halt nur clean krichelieder begleiten mit lagerfeuer akkorde
     
  4. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 20.09.05   #4
    (((oh, cool, mal jemand in dem forum außer mir, der auch kirchenlieder begleitet. schön... geht auf jeden fall, aber mach nich den fehler in der kirche voll aufzureissen, das hört sich in ner kirche scheiße an, die akkustik iss einfach nix für gitarristen.... aber mit effekten bekommt man schöne klänge hin, musst halt n bisschen rumspielen... aber kirchenlieder auf distortion sind auch geil *erfahrung*)))

    [edit:] aaaah, falscher thread, hab gedacht du willst mit akkustik innen e-amp... das wollt auch irgendjemand... vergiss das einfach...
     
  5. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 21.09.05   #5
    Probier halt aus, ob der Klang für Dich akzeptabel ist aber wenn ich das richtig sehe, sollte es keine Probleme geben.
     
  6. gecka88

    gecka88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 21.09.05   #6
    ja gut, dann probier ich das mal aus. wollt halt nur wissen ob es nur absolut unbrauchbar is
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 21.09.05   #7
    hab heute inner schule über ne jbl aktivbox gespielt, geht auch noch, also allzuschlimm isses nich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping