e-gitarre an akustik verstärker

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
G
gecka88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.22
Registriert
09.12.04
Beiträge
252
Kekse
80
Ort
Beckum
tach
ich muss bei uns inne schule spielen(inne kirche...) so richtig schön lieder begleiten. Dafür reicht meine a-gitarre aber nich aus..., so und in der Schule is ein Verstärker da, aber nur für akustische Gitarren. Kann ich da meine e dran anschließen, so dass es auch klingt. Oder klingt es wesentlich besser wenn ich mein normalen verstärker mitnehme?
gruß mike
 
Eigenschaft
 
Es geht, hört sich aber etwa so an, als wenn Du direkt übers Mischpult spielst...also nicht wirklich nach E-Gitarre aber zum Mitschrammeln ok...
 
ja soll ja nich verzerrt sein oda so auf keine fall!
halt nur clean krichelieder begleiten mit lagerfeuer akkorde
 
(((oh, cool, mal jemand in dem forum außer mir, der auch kirchenlieder begleitet. schön... geht auf jeden fall, aber mach nich den fehler in der kirche voll aufzureissen, das hört sich in ner kirche scheiße an, die akkustik iss einfach nix für gitarristen.... aber mit effekten bekommt man schöne klänge hin, musst halt n bisschen rumspielen... aber kirchenlieder auf distortion sind auch geil *erfahrung*)))

[edit:] aaaah, falscher thread, hab gedacht du willst mit akkustik innen e-amp... das wollt auch irgendjemand... vergiss das einfach...
 
Probier halt aus, ob der Klang für Dich akzeptabel ist aber wenn ich das richtig sehe, sollte es keine Probleme geben.
 
ja gut, dann probier ich das mal aus. wollt halt nur wissen ob es nur absolut unbrauchbar is
 
hab heute inner schule über ne jbl aktivbox gespielt, geht auch noch, also allzuschlimm isses nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben