E-gitarre an Pc anschließen

  • Ersteller matze1113
  • Erstellt am
M
matze1113
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
16.10.08
Beiträge
23
Kekse
24
Hallo,
ich würde gerne meine E-gitarre an den Pc anschließen ,
an welchen Anschluß meiner soundkarte muss ich sie dann anschließen und wenn meine Soundkarte vond er Leistung nicht aussrreicht geht sie dann kaputt oder klingt das dann einfach nur sche*** ?
lg matze1113
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich würde gerne meine E-gitarre an den Pc anschließen ,
an welchen Anschluß meiner soundkarte muss ich sie dann anschließen und wenn meine Soundkarte vond er Leistung nicht aussrreicht geht sie dann kaputt oder klingt das dann einfach nur sche*** ?
lg matze1113

kaputtgehen wird sie nicht, aber es wird sich sehr bescheiden anhören :D
Ich würde mir an deiner Stelle den hier zulegen. Der hat nen geilen soud und du kannst dir dank der Software viele Vst Effekte und Verstärker auswählen und so nen haufen verschiedene Sounds einstellen.

Gruß

The Bazzman
 
es schadet aber auch nicht es erstmal mit einer soundkarte zu versuchen. einfach auf nehmen (mit kostenloser software) und evtl. mit (kostenlosen) VST plugins bearbeiten, und wenn du glück hast kommt auch so schon was gutes dabei raus.
wenn dir das ganze doch etwas wichtiger ist, dann am besten zu einem audio interface greifen, was natürlich schon ein wenig teurer ist. empfehlen kann ich das Edirol UA-25.
Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben