Gitarre und Stereoanlage an PC. Was brauch ich? Neue Soundkarte?

  • Ersteller ingo.ef
  • Erstellt am
I

ingo.ef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.09
Registriert
30.03.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

hab von der Sache nicht so die Ahnung, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Also ich will meine Stereoanlage mit dem PC verbinden am besten über Chinchkabel. Höre meine MP3s über die Anlage und hab das bisher über kleine Klinke in der Soundkarte auf Chinchstecker in der Anlage getan. Aber wenn ich die Anlage aufdrehe rauscht und summt es. Gefällt mir nicht.
Vielleicht kann mir da eine gescheite Soundkarte weiterhelfen, die vielleicht Chinchausgänge hat oder so...?

Außerdem würd ich gerne meine E-Gitarre an den PC anschließen.

Kann man das irgendwie mit einer neuen Soundkarte oder so bewerkstelligen?

Gruss, Ingo
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Kann man das irgendwie mit einer neuen Soundkarte oder so bewerkstelligen?
Ja, genau dafür ist eine Soundkarte da :)

Wie ist denn dein Budget? Du willst die Gitarre direkt anschließen? Brauchst also noch entsprechende Modelling-Software? Dann bieten sich die Line 6 POD Studios an:
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-gx-prx395766753de.aspx
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-1-prx395766754de.aspx
http://www.musik-service.de/line-6-pod-studio-ux-2-prx395766755de.aspx
Da ist gleich eine gute Modellingsoftware bei. Sie unterscheiden sich in der (Anschluss)ausstattung. Das GX hat halt nur einen Gitarreneingang, und so einen Minklinke-Ausgang, wie ihn schon deine Soundkarte hat. Un einen Lautstärkeregler. Die anderen halt enstprechene mehr, das sieht man aber auch an den Fotos/einer Tabelle auf der Line6-Homepage.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben