E-Gitarre aus dem Katalog?

VariaL
VariaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Leute,
ich spiele seit einiger Zeit Akustikgitarre doch mein Musikgeschmack geht mehr in die Richtung Rock/Metal und ich habe dem entsprechend überlegt mir eine E-Gitarre zuzulegen.
Als erstes bin ich ins Musikgeschäft gegangen um mich zu informieren, doch dort kommt man nicht unter 350€ mit Verstärker davon, was mir doch noch ein wenig zu viel ist.
Nun suchte ich Rat bei Freunden und Verwandten, doch deren Meinungen unterscheiden sich vollkommen. Einige meinen es muss wenn dann eine E-Gitarre vom Fachhändler sein und die Anderen sagen wiederum es würde locker eine aus dem Katalog ausreichen, da ich sowieso in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus lebe und ich hier mit Sicherheit nicht Konzertniveau spielen kann xD.
Nun bin ich also im Internet über dieses Bundle im Otto-Versandhaus gestolpert.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...No=452591&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName=

Der Preis stimmt schon mal ungefähr, doch technische Daten konnte ich so nicht finden und wenn doch könnte ich selbst noch recht wenig damit anfangen xD.

Ein guter Freund von mir riet mir zu dieser Seite

https://www.thomann.de/de/gitarrensets.html

da er selbst dort auch seine erste E-Gitarre bestellt hatte und recht zufrieden war.
Leider weiß ich nicht wirklich zu welchem Modell ich mich entschließen sollte und auf was es wirklich ankommt, also was den Unterschied zwischen, ich sag mal ’Billiggitarre’ und gutem Anfänger/Fortgeschrittenen Modell, ausmacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr mir hier zu einigen Modellen in der Preisklasse bis 250€ (schon mit Verstärker) raten, oder habt ihr sogar andere Vorschläge, wo man besser wegkommen würde?

Ich freue mich auf jede Antwort =)

mfg VariaL
 
Eigenschaft
 
Kurz und schmerzlos:
1. FINGER WEG von Gitarrensets aus Versandhaus-Katalogen wie Otto usw. Völlig überteuerter Müll. Beispiel: Bei Konrad gab es ALBA-Gitarren für 150€, die beim Direkthändler 55€ gekostet haben.
2. Auch bei Musikhäusern sind die Einsteigersets nicht wirklich die Lösung. Eins von beiden, Gitarre oder Amp, ist meistens für`s Klo.

Meine Empfehlung reinen Herzens für Anfänger mit deinem Budget:
Gitarre https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_rw_frd.htm (gibt`s auch in anderen Farben)
Verstärker https://www.thomann.de/de/vox_da5.htm

Ich denke mal, alle hier werden dir zumindest den Verstärker auch empfehlen.
 
Hallo,
auch ich kann nicht zu einem Einsteigerset raten.
Die Verstärker sind im Prinzip Schrott ( gerade, wenn man nicht so laut spielen will/kann) und die Gitarren solala.
Wenn Internet, dann nur einer der sein Geschäft versteht. (Thomann, Musik Service etc.) Da ist auch das Anspielen der Instrumente, da jeweils ein Rückgaberecht vereinbart gilt, möglich.
Zu einer konkreten Markenempfehlung möchte ich mich in dieser Preisklasse nicht hinreissen lassen. Ich persönlich weise immer gern auf günstige Ibanez-Gitarren hin; beim Amp gibt es ja in der Preisklasse zwischen 100 und 150 Euronen unzählige. Der schon erwähnte ist sicher gut und auch der kleine Microcube gibt einiges her.
Grüsse
 
Hey,
Danke für deine schnelle Antwort!
Gut das ich nochmal nachgefragt habe, hab mir gleich gedacht, dass das mit Otto und Co. nichts gibt. Vom Preis her würde das ganz gut hinhaun, ich warte noch ein wenig ab ob sich noch was anderes ergibt, ansonsten wirds wohl darauf hinaus laufen =).

mfg VariaL
 
die gitarre kann ich mit gutem gewissen uneingeschränkt empfehlen ;)
 
Hi Oldieplayer,
ich danke auch dir für deine Antwort :).

Könntest du mir vielleicht noch ein par Links zukommen lassen für die besagten Imbanez Gitarren? Dann könnte ich mich da auch noch einmal umsehen und weiterforschen, wie gesagt leider habe ich nicht viel Ahnung xD.

mfg VariaL
 
Hey -Js-,
welche Gitarre meinst du genau? Die die mir schmendrick empfohlen hat?
 
das würden zu viele links werden.
Bitte geh doch beim MS, Thomann oder Soundland in die Gitarrenseiten und gib
als Hersteller z.B. Ibanez ein. Dann kannst du in Ruhe stöbern und Preise vergleichen.
Ich würde übrigens eine Gitarre mit H-S-H pick-up Bestückung empfehlen
viel Spass
 
Okay dann mach ich mich mal auf die Suche =).
Falls mir was passendes über den weg läuft werde ich es hier in den Thread posten dann können wir ya nochmal weiterschauen =)

mfg VariaL
 
Hui .. kk das ist dann schonmal nicht so das optimalste xD.
 
So, bin hier grad mal über Hardware gestolpert

http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/249997

Wie siehts denn mit sowas aus? Doch bei 89€ hab ich so meine Bedenken, dass das was vernünftiges ist =o

Mfg VariaL

EDIT: Hier hab ich noch ein Bundle von Ibanez gefunden .. ist zwar etwas teurer, aber wenn ich noch ein Weilchen damit warte würd das vielleicht auch noch hinhaun - vorrausgesetzt es taugt was ö.ö http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/products_id/251941
 
Lass dir Finger von der, zu dem Preis kriegt man einfach nur Müll

Ganz ehrlich, ich rate Dir vor allem erstmal zu einer Gitarre OHNE Tremolo.
Das braucht niemand als Anfänger, und es stört dich nur beim Üben.
 
stimmt schon! Aber Deinem Text war nicht so genau zu entnehmen, wie ernsthaft Du das Spielen betreiben willst.
Eine Gitarre soll Spass machen und wenn du A-Gitarre spielst, solltest Du ein Instrument wählen, das Deinem Können entspricht.
Generell war die Ibanez nur eine Empfehlung, auch andere günstige Hersteller bauen gute Klampfen. Squier, Epiphone, Yamaha etc. Ist auch eine Frage des individuellen Geschmacks.
M.E. ist 150,- Euro aber so eine Art Untergrenze. Und bitte immer bedenken, wer Billiggitarren kauft, kauft zweimal und dann ist nix gespart.
Sorry, meine Meinung.
Bitte immer daran de
 
KK wieder eine weniger xD.. wie schauts mit dem Ibanezbundle aus, welches ich dazu editiert habe?
 
Mein Tipp: spare noch ein bischen und kauf Dir dann ne gute Klampfe. sonst hast du ein Billigteil das nach 2 Tagen keinen Spass mehr macht ..
Wenn man etwas mehr investiert bekommt man einen wesentlich höheren Gegenwert..
und lass die Finger von diesen Bundles ! Als Übungsam empfehle ich den Roland Microcube oder auch diesen neuen Peavey Vypyr 15. Kosten beide 99 Euro und sind perfekt für deine Bedürfnisse.
 
Jo stimmt schon, also ich versuche mal meine Situation zu beschreiben xD.
Bin 16 Jahre alt, noch kein eigenes Einkommen, habe um die 200 € bereits gespart, bin willig einige bis viele Stunden ins Gitarrespieln zu investieren. Leider noch ziemlich unerfahren was die Technik und verarbeitung angeht und desswegen auf fremde Hilfe angewiesen =P .

Ich hoffe das kann euch ein wenig weiterhelfen =)

Mfg VariaL
 
Klar, wir helfen ja gerne, deshalb gibt es ja das Musiker-Board.
 
Da bin ich auch froh drüber =D.
Nunja der Verstärker ist dann abgehakt, der Peavey Vypyr 15 sieht ziemlich vielversprechend aus xD. Aber die Frage mit der Gitarre bleibt offen. Ich denke mal ich kann maximal noch 150 - 200 dann für die Gitarre raushaun, ansonsten haut mir meine Muddi vorn Kopp xD. Die Auswahl ist ya nun gigantisch, nur die wirklich guten Sachen scheinen sich vor mir zu verstecken xD
 
Viele billige Gitarren sind gar nocht sooo schlecht, wenn man sie einstellen kann. Daran hapert es naturgemäß gerade bei Anfängern. Wenn irgend möglich, nimm Dir einen Kumpel mit, der sich ein wenig auskennt. (Egal , ob in den Gitarrenladen oder ins Internet) Andererseits kamen in der Mitte der 80er Gitarren auf den Markt (z.B. Hohner) die einen sensationellen Preis hatten, niemand konnte sich damals vorstellen, wie die Gitarren für 500 Mark anbieten konnten. Die Dinger sind nach heutigen Maßstäben überteuerter Schrott. Also: Einen Kumpel mitnehmen, selber in die Hand nehmen und wenn gut, dann gut. Nur nicht enttäuscht sein, wenn man für 300 Euronen nichts Brauchbares bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben