E-Gitarre (Bausatz) lackieren

  • Ersteller robinguitar
  • Erstellt am
R
robinguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.13
Registriert
07.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute!
Ich hab vor kurzer Zeit einen E-Gitarrenbausatz gekauft und hatte auch vor ihn zu lackieren bevor ich ihn zusammen baue. Aber: was für einen Lack muss ich benutzen und muss ich Grundierung nehmen oder nicht?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Dankeschön für den Link! Ich hab auch schon gesucht aber nichts detailiertes gefunden.
 
Kommt immer drauf an, was du für einen arbeitstechnischen und finanzielle Aufwand betreiben willst und was für Ansprüche an das Ergebnis du hast. Auch ist es wichtig zu wissen, ob die Lackierung deckend sein soll oder die Holzmaserung durchschimmern soll.

Eine preisgünstige, unkomplizierte und schnelle Decklackierung, die auch unter beengten Wohnverhältnissen (keine Garage o.ä. für Sprüharbeiten) möglich wäre, ist die Verwendung von sog. wasserverdünnbaren "2-in-1" Streich-Buntlacken. Anschliessend einen PU verstärkten Klarlack als Schutz drüberstreichen. Das Ergebniss ist dann schon ganz nett und man braucht nicht so viel Vorfahrung/Einarbeitung ;)

Soll die Maserung durchschimmern, bieten sich sog. Holzlasuren an. Gibts in verschiedenen Holztönen (z.B. Mahagoni, Palisander) und auch farbig z.B. von Clou. Anschliessend ebenfalls einen Klarlack als Schutz drüberstreichen.

Alle benötigten Materialien erhältst du in diversen Baumärkten.

Viel Erfolg!

Grüsse

mathez
 
Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben