E-Gitarre bis 350€.

  • Ersteller Takinese
  • Erstellt am
So werd ich das machen :). Danke für die vielen Anregungen!

Harley Benton ist ja im allgemeinen recht günstig zu haben... Finde ich denn da einen Abnehmer, wenn ich die mal verkaufen möchte? Gegen ein bisschen Wertstabilität hätt ich nämlich nix einzuwenden. Wär das zum Bleistift bei Yamaha besser? Von dem Laden hab ich nämlich ein Keyboard (PSR.400) gehabt. Das war soweit sehr gut. Und wenn die bei den Gitarren nicht komplett andere Standarts haben wär so eine Pacifica wohl schon ne gute Sache. Sind ja auch preislich ganz attraktiv.


Ich schätze wertstabiler wird die Yamaha sein. Ist einfach bekannter, renomierter und hat i.A. ein besseres Image, als Harley Benton.
 
lass dich nicht von dem tremolo der SA-120 abschrecken - soo schlecht ist es nicht.
was das stimmen angeht, ists wie bei allen freischwebenden tremolos: man muss eben 3-4 mal nachstimmen (halb so wild). wenns gar nicht geht blockierste das ding eben.
alles in allem ne 1a gitarre.
 
Lass bloß die Finger von Harley Benton, das ist zum größten Teil billiger China-Schrott ohne Wiederverkaufswert.

Wenn du in punkto Form, Klang, etc. noch unentschlossen bist, bringt´s sowieso wenig, konkrete Tipps zu geben. Geh in den nächsten größeren Gitarrenladen, lass dir eine Auswahl im für interessanten Preisbereich zusammenstellen und spiel die Teile einfach an. Du merkst dann schnell, was dir gefällt.

Trotzdem noch meine pers. Kandidaten im unteren Preissegment:

- Pacifica 112
- Die meisten Ibanez-Gitarren ab 200 EUR, wenn man den Sound mag.
- Cort M200 oder KX 5
- wenn´s ne Paula sein soll: Johnson JP-LP-S; ich persönlich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis der Johnson Professional-Serie sehr gut. Die billigen Johnson-Instrumente taugen allerdings wenig.
 
Danke! Am Montag schau ich mal bei Thomann vorbei. Werd bestimmt von der Auswahl erschlagen :D
 
Wenn ich Deine Ausführungen richtig deute, dann sind 350 EUR die Obergrenze. Also darf's auch günstiger sein (für einen Anfänger/Umsteiger vielleicht sogar empfehlenswert).

Da Du ohnehin bei Thomann vorbei schaust, lass Dir mal die Squier 51 in die Hand drücken. Sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht spektakulär aus, aber:

:: Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend
:: Die Pickup-Bestückung (inkl. Push/Pull-Poti = splittbarer Humbucker) lässt eine vielseitige Verwendung zu

Schau Dich auch mal hier im Forum um, ich habe noch nichts negatives über die Squier 51 gelesen - dafür aber viel positives. Vielleicht ergatterst Du sogar noch ein Modell in Vintage Blonde - die sind rar geworden und werden momentan nicht mehr hergestellt.
 
So ich das mal zusammengefasst. Vielleicht hilfts ja noch wem weiter meine Liste:

Download

(Word .doc)
 
Ich würde auch mal die Epi Les Paul Studio in Betracht ziehen. Preislich liegt die ungefähr im Bereich der SG (G-400). Die gibt es allerdings in zwei Bauformen: Standard und Thinline. Wie der Name schon sagt, ist die Thinline nicht ganz so tief. Gewichtsmäßig kommst du damit auf den Spielkomfort einer SG. Ich habe beide mal besessen (Das heißt, die SG hab ich noch) und kann prinzipiell beide empfehlen. Die Paula klingt halt ein bisserl "runder" und wärmer.
 
Ich würde auch mal die Epi Les Paul Studio in Betracht ziehen. Preislich liegt die ungefähr im Bereich der SG (G-400). Die gibt es allerdings in zwei Bauformen: Standard und Thinline. Wie der Name schon sagt, ist die Thinline nicht ganz so tief. Gewichtsmäßig kommst du damit auf den Spielkomfort einer SG. Ich habe beide mal besessen (Das heißt, die SG hab ich noch) und kann prinzipiell beide empfehlen. Die Paula klingt halt ein bisserl "runder" und wärmer.
Ahh cool! Hab die irgendwie teurer in Erinnerung gehabt. Ist ergänzt.
 
Hab ne SG-400 in cherry genommen. Die LP waren mir zu schwer und die Ibanez RG321 hat doch sehr hart geklungen.
 
Auch eine gute Wahl. ;) Hast du die Squier 51 mal angespielt? Wenn ja wie fandest du sie denn?
 
Auch eine gute Wahl. ;) Hast du die Squier 51 mal angespielt? Wenn ja wie fandest du sie denn?

Ja hab ich in der Hand gehabt. Schon geil für das Geld, aber der Hals war irgendwie so komisch kantig an der Kante. Also hmm kantig eben.
 
jow anner kante wär rund iwie komisch^^
welche kante? da wos griffbrett aufhört?
 
hi

lao ich spiel ene ibanez370 und ich bin echt zufrieden damit also die is sehr zu empfehlen
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben