Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

uffz, 15 Ecken für Saiten gebe ich nur bei meinen LieblingsAkustischen aus ... sonst Pyramid und alles gut _)Habe mir die hier bestellt
Nein, das ist nicht nötig.Ernsthaft? Wollt ihr jetzt wirklich mit so einer Diskussion
Rückseite vom Hals ab. Danach fühlt sich der Hals glatt und geschmeidig wie ein Babypopo an
Warum soll er den Korpus mit feiner Stahlwolle abreiben???
?Aber ich weiß natürlich, man hat heutzutage keine Zeit mehr alles zu lesen und dann schreibt man eben mal schnell was...![]()

findet es seinen Weg überallhin - insbesondere in Gegenden einer Gitarre, in denen man sicherlich nichts davon haben will, ... (da wäre der Mindesthinweis, alles extrem sorgfältig abzukleben oder den Hals gar ganz abzunehmen, zumindest minimal hilfreich).Da das Zeug so fein ist,
?Wenn die Drähte schon so versifft sind, dass man da mit Benzin ran muss, um die noch sauber zu kriegen, ist ein Wechsel mehr als überfällig.Mein in #10 genannter Tipp mit dem feuchten Lappen funktioniert auch bei Saiten. Ganz hartnäckig klebenden Saiten kann man auch mit ein paar Tropfen Feuerzeugbenzin auf einem Lappen wieder sauber bekommen.
Ich warte jetzt mal bis meine neuen Saiten da sind und dann putz ich einmal alles ziehe die Saiten neu auf und dann bin ich mal gespannt ob sich was verändert hat oder ob es vielleicht ja doch an meinen Händen liegt. Aber danke für die ganze Hilfe!....
*edit*
Halte ich für übertrieben, ich habe das schon sehr oft gemacht und noch nie solche Probleme gehabt.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Risiken durch Stahlwolle, weil der Abrieb der Bundstäbchen von den Magneten der Tonabnehmer angezogen wird.Ich hoffe das lenkt jetzt nicht zu sehr ab, aber welche Risiken birgt es denn, das Griffbrett zu ölen?