E-Gitarre für 500-600€ für Anfänger

  • Ersteller tabasco1
  • Erstellt am
T
tabasco1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.16
Registriert
12.03.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger. Spiele seit Oktober letzten Jahres Akustikgitarre und stecke da recht viel Zeit rein. Ich höre überwiegend Metal (Death, Thrash) und möchte mir jetzt auch eine E-Gitarre zulegen, mit er ich diese Stile gut lernen spielen kann. Darüber hinaus soll sie auch für (Classic) Rock und vielleicht etwas Blues taugen. Preislich soll die Gitarre bei 500-600€ liegen. Dazu bräuchte ich dann auch noch einen passenden Verstärker. Ich habe keine Ahnung was man da ausgeben sollte, aber der Verstärker sollte zur Qualität der Gitarre passen.
Was die Form angeht tendiere ich eher zu den runden Klangkörpern - die eckigen sagen mir optisch nicht so zu.

Ich freue mich über alle Tipps

Beste Grüße!!

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[(x)] Blues
[x] Rock
[x] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?

[x] Nein
[ ] Ja, und zwar:


4.) Bauform:

Ich suche...


[ ] Solidbody
[ ] Semiakustik
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


5.) Mein Budget:

[ ] 150-300€
[ ] 300-500€
[x] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[x] Nein
[ ] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche sie für...


[x] Zuhause
[ ] Proberaum
[ ] als Zweit-Gitarre
[ ] Bühne
[ ] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Saitenzahl:

Ich will...


[x] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12- Saiter
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


9.) Korpusform:

[ ] Strat
[ ] Tele
[ ] Les Paul
[ ] SG
[ ] Heavy
[ ] Jazz