E Gitarre für absoluten Anfänger, meinem Sohn, gesucht.

• Ersteller Duschi99
  • Erstellt am
Ja... und gleichzeitig ist ein Amp laut.
Eigentlich immer.
Und the next best Thing und klanglich bei geringer Lautstärke oft besser ist ein kleiner, übersichtlicher Modeller.
Und nichts schlägt da das Strymon Iridium.
Wir haben es verstanden, auch wenn du es noch einmal wiederholen möchtest. Natürlich bietet das Strymon, wie praktisch alle Produkte dieses Herstellers, eine ganz hervorragende Qualität.
Nur braucht man DAS als Einstieg ganz sicher nicht. Für den Preis kann man nämlich ein komplettes Einsteiger Set inclusive Gitarre erstehen.
Aber das weiß ausser dir wohl auch jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für den Austausch von Freundlichkeiten.

Ich verbleibe bei dem Standpunkt, dass eine differenzierte Wiedergabe eine differenzierte Spieltechnik ermöglicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jedenfalls war @zwiefldraader s Vorschlag wesentlich zielführender als das ganze Modeler vs. Multi-FX Geschwafel ;)
Übersichtliche Beratung ist doch schon seit drei Seiten (mindestens) vorbei...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
wenns ein "Board" sein soll, dann eher das

...und gut ists
das "Board" gibt´s auch nochmal ´ne Nummer größer:

Harley Benton DNAfx GiT Pro

Ob das für @Duschi99 seinen Sohn als Anfänger das richtige ist, kann er und die beiden entscheiden. Aus meiner Sicht wäre - wenn Multieffekt - das HB Core am Anfang eine gute Wahl. Der Rest ergibt sich dann mit Interesse und Können im Zuge der Weiterentwicklung, auch was das Gear betrifft. Die Auswahl ist jedenfalls sehr groß und wie sich der junge Mann musikalisch entwickelt wird sich zeigen.

• Gefällt mir
Ein Harley Benton-Set Telecaster- oder Stratocaster-Form unter 300 Euro reicht in meinen Augen schon aus. Bei E-Gitarren sind kleine Hände kein Problem.
1000-1400 halte ich für übertrieben.
Die hat auch mein Neffe. Er hat sehr viel Freude damit.

• Gefällt mir
Hallihallohallöchen liebe Leute,

@killnoizer
@

Halloween ist vorbei, die Deko ist verräumt, der Heiligste Tag meiner Frau ist jetzt vorbei und somit bin ich auch wieder hier.

Die Gitarre von Gerrit ist wohlbehalten angekommen, wir finden sie einfach nur
GEIL !!!
Dankeschön.

Ihr habt ja super weitergemacht, Dankeschön.

Eure Vorschläge finde ich Super, auch die Verstärker.

Bitte bitte keine Streitigkeiten, wie hat es ein Bayerischer Philosoph treffend ausgedrückt?

"Seid's freundlich" Tenor "Jawoii !! (Haindling)
Da Junior, für das erste in seinem Zimmer spielen wird möchte ich gerne beim Multieffektgerät mit Kopfhöreranschluss bleiben, eine kleine Anlage hat er ja schon da kann er ja das Multieffektgerät auch anschließen wenn die Alten weg sind.
Der Verstärker kommt dann noch, je nach Engagement des Rabauken wird Papa dann den Amp aussuchen oder vielleicht gleich einen selbst Bauen.

So wie es aussieht wird's ein, passen zur Gittare, Harley Benton mit Pedal, werde die nächsten Tage nach so etwas auschau halten.

Nach wie vor bin ich/wir absolut überwältigt von dieser Resonanz auf unsere Anfrage

Vielen vielen lieben Dank

Gerne dürft ihr weitere Vorschläge einbringen, noch habe ich außer der GEILEN Gitarre nichts gekauft, ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Einfach Klasse

Grüße

17625475744161869854224166527018.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich freu mich wenn ihr euch freut. 🙂
Ist aber auch eine schicke SG.

Für die erste Einsteiger Ausstattung werfe ich mal so eine Zange mit integrierter Kurbel in den Warenkorb, eine Anschaffung für das ganze Leben.
IMG_20251109_015057.jpg

Kann man zusammen mit einem Paket Saiten, diversen Plektren ( zum ausprobieren ), Kabeln, Gurt und Kopfhörer bestellen ...
Stimmgerät braucht es ja heute nicht mehr, das kann jeder per App im Smartphone nutzen und ist im Multi FX sowieso an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

IMG_2096.jpeg

Würde ich so nehmen
Besser als die poplige Stereoanlage zu killen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Multieffektgerät an die Stereoanlage anschließen? Das war 1980 okay, jetzt macht man sowas nicht mehr (hoffe ich).

Ansonsten halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus. Wir starten jetzt eh wieder von vorne und eigentlich ist schon alles gesagt. 🤷

PS: Der Boss Katana ist auch super und ich glaube, alle hier vorgeschlagenen kleinen Amps haben einen KOPFHÖRERAUSGANG, da muss man nix kaufen um es an ne Anlage anzuschließen.

Grund: Autokorrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Mit so einem Katana und der SG hat man doch als Einsteiger (und nicht nur als Einsteiger) erstmal alles, was man so zu Hause und zum Üben braucht.

Und das klingt auch noch echt gut. Auch noch leise. ;-)
Da macht man nichts falsch.

• Gefällt mir
Multieffektgerät an die Stereoanlage anschließen? Das war 1980 okay, jetzt macht man sowas nicht mehr (hoffe ich).

Ansonsten halte ich mich jetzt aus der Diskussion raus. Wir starten jetzt eh wieder von vorne und eigentlich ist schon alles gesagt...
Aber noch nicht von jedem 😵‍💫😜.

• Haha
Völlige Eskalation hier im Thread.
Du hast zwar irgendwo schon recht, auf der anderen Seite finde ich es auch toll, wie viele Leute hier ihre Erfahrungen schildern und zeigen wie begeistert sie von Gitarren sind und sich freuen wenn jemand dieses Hobby aufnehmen will und dabei helfen wollen.
Aber vielleicht liest der Fragesteller irgendwann in Zukunft das eine oder andere nochmal nach, da sich Fragen manchmal erst stellen wenn man weiter in die Materie eingetaucht ist.
Allen einen schönen Sonntag noch!

• Gefällt mir
... ist aber ne Strat. 😜

• Gefällt mir
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kann man zudem kostenlos auf MK3 updaten!

Allerdings gibt es für ein Bisschen mehr als 100 € teurer (konkret für 279 €) einen neuen MK3

BOSS Katana-50 GEN 3

und das ohne Versandkosten und mit Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben