E-Gitarre für Anfänger 350-400€

  • Ersteller Temujin
  • Erstellt am
T
Temujin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
07.11.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich begrüßen!:)

Wie der Titel schon sagt, bin ich totaler Anfänger und habe noch nie eine Gitarre gespielt oder in der Hand gehabt,geschweige denn Ahnung davon, wie man diese spielt...

Das E-Gitarre spielen ist schon lange ein großer unerfüllter Traum von mir, den ich nun endlich leben möchte!

Tja,was soll ich sagen..ich habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt, welche Modelle für mich in Frage kommen würden und bin dabei immer wieder auf die Marke Ibanez und eine Yamaha Pacifica gestolpert.

Rein optisch gesehen, gefallen mir die Modelle von Ibanez besser,technisch gesehen habe ich keine Ahnung...

Möchte mir den Start nicht mit einem "Billigmodel" versauen, weshalb ich gleich von Anfang an mit einer anständigen Gitarre lernen möchte. Macht dies Sinn für einen blutigen Anfänger, der noch keine Ahnung von der Materie hat und evtl. das Gerät falsch handhabt?

Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen? Können gerne auch andere Marken sein.

Ach ja, die Richtung in der ich spielen möchte ist Rock/Alternative/Metal also so Sachen wie Rise Against, Volbeat , Bullet For My Valentine usw..

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Mühe:great:
 
Eigenschaft
 
350-400 Euro nur für die Gitarre oder auch Verstärker?
Brauchst du ein Tremolo?Als Einsteiger eher nicht denke ich.
Dann würde ich dir eine Ibanez RGR321 ans Herz legen.
Schickes ding und habe bisher nur positive Resonanzen gehört.
MFG
Doomi
 
350-400€ nur für die Gitarre, richtig. Werde mir zunächst einen Kopfhörerverstärker zulegen, da ich den "Proberaum" erst
in einigen Wochen benutzen kann und mir dann mit meinem nächsten Gehalt einen Verstärker zulegen werde.

Was ist ein Tremolo?

Danke für deine Hilfe:great:
 
Hallo und Willkommen im Board!