e-gitarre für lefthand

giba
giba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.10.06
Beiträge
429
Kekse
7.848
Ort
Hannover
hi ich suche eine lefthand e-gitarre bis 500 euro.hauptsächlich
für metal und punkrock.hättet ihr vorschläge?wie sieht es denn z.b. mit der ibanez rg370 dxl oder einer schecter damien 6 aus?danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Also bevor du endlose vorträge gehalten bekommst...
Würde ich sagen du gehst anspielen, bei dir in hannover ist ppc ja nicht weit weg (obwohl als ich da war nur sehr wenige lefthands da waren, aber einen versuch ist es wert ;) )

Die Rg 370 find ich ziemlich gut, unser gitarrist hat eine (ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke schon) und die ging gut im highgain, aber dann... zack auf den SC geschaltet (und am amp gedreht) kam ein guter bluesiger strat sound. Also das teil ist schon gut, und vielseitig.
Zur schecter kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke kaum das es eine schlechte gitarre sein wird ;)

muss es denn eine powerstrat sein?
für deine zwecke wären diese gitarren ev. auch gut geeignet:

https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstdlhs.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_dk2l_dinkypro_lefthand_egitarre.htm

das aussehen ist natürlich geschmacks sache ;)

MfG El Bombero :)
 
danke für deinen rat...also ich bin nicht so der fan von les paul,könnte aber auch daran liegen eine freundin mir was auf ihrer vorgespielt hat und ich das furchtbar fand...es muss kine powerstrat sein!bei ppc haben sie nur billige oder 700 euro lefthands da.wenn ich die ibanez anspielen will muss ich sie bestellen und 50 euro anzahlung geben und wenn sie mir nicht gefällt gucken die verkäufer immer so grimmig drein..
 
die jackson finde ich auch ganz gut aber was hat die für tonabnehmer?da steht nur duncan...designed oder seymour duncan,das macht ja schon nen unterschied
 
ja das mit ppc hab ich mir schon gedacht :/

also bei der Jackson ... ich denke es sind duncans, aber es steht auf der einen seite das eine, auf der anderen das andere. Trotzdem denke ich das es echte sind, auf den bildern jedenfalls sieht es so aus.

hier steht das es echte sind: Buy Jackson DK2L Dinky Left Handed Electric Guitar online at Musician's Friend]klick
klick it again

Jackson DK2L Dinky L/H Black Andertons Music Company Jackson DK2L Dinky L/H Black..... hier stehts anders

da würd ich an deiner stelle bei einem online shop mal nachfragen, per email...
 
hmm...danke ich werd dann mal bei thomann nachfragen,die kennen mich noch...da hab ich meine erste e-gitte gekauft die jetzt nen flying v body hat.
 
und was wars vorher? aus reiner interresse
 
ne yamaha rgx zl fs 121...jetzt is es ne blaue flying v mit yamaha elektronik,hals und mechanik...sowas passiert wenn einem langweilig ist!
 
Hast du dann noch holzstücke dranleimt oder wie? :D ich will fotos sehen!

(ich geh erst mal schlafen ;) )
 
ja ich muss fotos schiessen...nee hab aus nem stück fichtenholz ne flying v gesägt!
 
Zwar macht sich Fichte in E-Gitarren nciht so gut , aber gute Arbeit ! Sieht sehr gelungen aus .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben