Ibanez RG oder Jackson DK2 Dinky ???????

  • Ersteller Yzerman
  • Erstellt am
Yzerman

Yzerman

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Mitglied seit
02.11.03
Beiträge
16
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit ein paar monaten a-gitarre und werde demnächst auf e-gitarre umsteigen. Ich werde mir voraussichtlich die Ibanez RG 370 Lefthand oder die Jackson DK2 Dinky Lefthand zulegen. Welche von den beiden ist die bessere ? Oder könnt ihr mir eine alternative sagen die zwischen 400 - 500 kostet.

Zum Sound: Metallica, Iron Maiden, Nirvana vorwiegend
 
Death Jester

Death Jester

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Mitglied seit
23.08.03
Beiträge
1.261
Kekse
7
hab die 370 noch nich gespielt aber die dinky is verdammt geil, klingt was heller
am ende einfach testen
 
B

Battery

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.04
Mitglied seit
20.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
salve,

da ich auch 'n lefty bin + auch bald ne neue gitarre haben will + genau diese 2 modelle in die endauswahl kamen würde mich das auch interressieren.
allerdings kann ich schon mal sagen das beide gitarren extrem flexiebel und auch von der ausstatung her ähndlich sind. hilft eigentlich nur das antesten (was für eine neuigkeit. ;) )ich fand die dk2 für mich persöndlich (!) besser (hals, pu's, gesamteindruck, passte besser zu meinem amp) allerdings ist auch die rg not bad. der hals der dinky :arrow: *sabber*. ist aber geschmackssache.
die jackson kanste übrigens in div. farben haben (auch trans. amber ist aber n bisschen teurer) die ibanez glaube "nur" in schwarz.

luk-E from Hell
salute
 
M

Meldir

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
768
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
jo, mir würde auch die Dinky besser gefallen, 1.) Weil ich selbst auch ne Dinky (2.) spiele und, weil sie mir 2.) von der Verarbeitung her besser gefällt als Ibanez in dieser Preisklasse...

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben