E-Gitarre für Neueinsteiger?

  • Ersteller Zaphord
  • Erstellt am
Z
Zaphord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.04
Registriert
16.07.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ich würde gerne eure Meinungen hören, welche E-Gitarre ihr mir empfehlen würdet. Ich bin absoluter Neuling in Sachen Gitarren/E-Gitarren und überhaupt mit Instrumenten.
Kennt ihr vielleicht ein gutes Einsteigerset, in dem alles vorhanden ist? (Verstärker, Stimmgerät.. usw.)
Das ganze sollte ca. 250Euro kosten.

Was haltet ihr von diesem Einsteigerset?
http://www.soundhaus.de/katalog/gitarre_einzeln.asp?Art=1000788

Danke an alle schonmal im vorraus! :great:
 
Eigenschaft
 
such mal bissi im forum darüber gibts tausend treads
 
ja dieses set ist ideal für neueinsteiger :rolleyes: kauf noch nen micro cube von roland dann haste das perfekte anfängerequipment
 
Geh mal ins Anfängerforum, dafür ist es ja da.
Aber für des Geld wird man freilich noch nicht des beste kriegen, nach nem halben Jahr willste was anderes.
Zum Ausprobieren taugts.
 
so schlecht ist sie denke ich nicht.
Aber wenn du mal spielen kannst willst du irgendwann ne neue Gitarre.
Ein halbes jahr ist denke ich ein bisschen übertrieben aber nach 1-2 Jahren wird das wohl sein. Du achtest dann auf Sachen wie Verarbeitung, e.t.c. die dir vorher gar nicht aufgefallen oder wichtig waren.
geht mir grad genauso :rolleyes:
 
:mad: nanana, yamaha ist doch nicht der größte Shit !!! :mad:
über diese E-Gitarren kann ich dir nichts sagen, hab ich noch nicht gespielt, aber schau dir mal die akkustik serien an !!! CPX, APX, ......
Nur weil du auf ibanez stehst brauchst nicht sagen yamaha ist der größte scheiss !!
:mad: :mad: :mad:
 
Jaja, sorry, ich meinte natürlich E-Gitarren. Hatte ja selber mal ne Yamaha Akustik, die war schön. Hab ich vergessen zu schreiben, nur E-Gitarren meine ich :redface: :redface: :redface:
 
nun gut .. :)

aber die Pacificas sind doch uch nicht so schlecht, ne :rolleyes:
Egal.

hm, hab bis jetzt noch keine pacifica angespielt :redface:
aber man hört ja viel gutes über die git.
Mit dem Ibanez Set (hab selber eine) ist er aber gut beraten,
allerdings würd ich mir das zeug einzeln kaufen.

MfG
 
geh ma testen! :p
 
Ich glaube ich habe die ideale Lösung für dich: Kauf dir mal diesen Amp:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3735055881&rd=1

mit dem wirste längere Zeit zufrieden sein.

Nun haste noch 140 Euro für ne Gitarre. Auf jeden Fall die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3736330779&rd=1

Damit hasste n völlig NEUES Equip, das sind 2 seeeehr gute Sachen, das beste was du machen kannst. Ich spiel seit 10 Jahren, kannst mir glauben (hab mich schon durch alles "durchgehört"). Bestell die Sachen einfach bei ebay, lass sie dir schicken. Frag vl. vorher nochmal jemanden dem du traust, ich denke er wird dir das bestätigen! :great:

Das ist schon ein sehr, sehr fortschrittliches Anfängerset
 
Am besten ist einfach in einen Laden gehen und dich beraten lassen und selbst testen (bzw. vorspielen lassen, wenn du noch nicht spielen kannst).
Dann wählst du die Sachen die DIR gefallen und nicht die, die dir jemand aufschwätzen will. Dort kannst du die Gitarre / den Amp sehen und hören. Du kannst schauen ob du damit zurecht kommst (Spielgefühl, Bespielbarkeit).
wenn du dir irgendwas bei ebay, oder sonstwo bestellst kannst du das alles nicht!

@Manuel
hast du dir schon mal überlegt, dass er einen ganz anderen Geschmack haben könnte wie du? Du kannst nicht sagen das sei "die ideale Lösung ", wenn du nicht weißt ob ihm das alles selbst gefällt (vom Sound, von der Optik....).
 
Werwolf schrieb:
@Manuel
hast du dir schon mal überlegt, dass er einen ganz anderen Geschmack haben könnte wie du? Du kannst nicht sagen das sei "die ideale Lösung ", wenn du nicht weißt ob ihm das alles selbst gefällt (vom Sound, von der Optik....).

Das is doch nen absoluten Anfänger Wurst. Er muss doch seinen Sound und so erst noch finden. Und, wenn er ein gues Set zu nem guten Preis bekommen kann, is das doch super. Wenn man bedenkt das der Schrei nach ner guten git. eh nach 1-2 Jahren kommt (Is bei mir gerade auch so :D )

Gruß
 
Werwolf schrieb:
@Manuel
hast du dir schon mal überlegt, dass er einen ganz anderen Geschmack haben könnte wie du? Du kannst nicht sagen das sei "die ideale Lösung ", wenn du nicht weißt ob ihm das alles selbst gefällt (vom Sound, von der Optik....).

Peinlich, peinlich... aber ich denke Paul S. hat schon alles gesagt.

Das ist sicher ein klasse Amp, wie gesagt und ideal für den Einsteiger, daran halte ich fest.

Jesus 666: Beachte, dass das Angebot bei ebay versandskostenfrei ist! 109 incl. Versand...
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Ratschläge! :great:
Werde mich noch etwas umgucken und eventuell von jemandem eine E-Gitarre ausleihen, damit ich sehen kann, ob so ein Instrument wirklich etwas für mich ist.
Ich sag euch bescheid, für welche E-Gitarre ich mich am Ende entschieden habe.
Eure Vorschläge werde ich dabei aufjedenfall beachten! :)
 
Wow, bist ja ein ganz netter!! :great: :D
 
Ich glaube jeder, der noch nie eine E-Gitarre gesehen hat kann für ihn selbst beurteilen was ihm besser gefällt! Jeder kann nach einem Vergleich beurteilen "das klingt besser als das". Und daran halte ich ebenfalls fest und finde das nicht "peinlich".
Man muss kein Koch sein um zu schmecken, dass eine Suppe versalzen ist ;)
Außerdem spielt bei Gitarren (vorallem bei Anfängern) die Optik auch eine große Rolle. Und mir könnte ein Superprofi hundertmal erzählen "nimm die, die ist perfekt für dich" wenn mir das Ding überhaupt nicht gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben