E-Gitarre im Flugzeug / Auseinandergebaut mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.20
Registriert
25.11.03
Beiträge
562
Kekse
532
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich fliege bald für 3 Monate weiter weg und möchte nicht auf meine Gitarre verzichten.
Ich möchte gerne meinen POD X3, Inear-Kopfhörer und eine meiner Gitarren mitnehmen.

Habe überlegt um keinen Stress mit dem Einchecken zu haben (ich fliege mit verschiedenen Airlines) einfach den Hals abzuschrauben und dann am Zielort wieder zusammenzubauen.

Ich würde da meine günstigste Gitarre mitnehmen (hat vielleicht einen Neuwert von 400 Eur). Wird zwar etwas fumelig, da Floyd Rose, aber sollte ja dennoch in 1-2 Stunden zu machen sein. Teurere Gitarren will ich das nicht antun.
Ich hab irgendwo gelesen das es extreme Temperaturschwankungen im Gepäckraum gibt. Schadet das der Gitarre?

Was meint ihr, habt ihr sowas schon mal gemacht?

lg
Sammy
 
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Ich hab irgendwo gelesen das es extreme Temperaturschwankungen im Gepäckraum gibt. Schadet das der Gitarre

Wenn du Sie im Koffer/Case hast, dürfte eigentlich nix passieren. Ansonsten hat dir ja Peter alles gegeben, was du brauchst ;)

lg
Felix
 
sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.20
Registriert
25.11.03
Beiträge
562
Kekse
532
Ort
Deutschland
Google kann ich auch bedienen...
Was man bei google findet, ist das die eine Airline die problemlos im Handgepäck mitnehmen läßt, die andere das als Extra-Gepäckstück berechnet, "United broke my Taylor Guitar", das wird alles ziemlich individuell gehandhabt.
Darum ging es bei meiner Frage auch nicht. Mir ging es um das auseinanderbauen um ggf. Stress zu ersparen, da ich wie gesagt mit mindestens 2 Airlines hintereinander am Stück fliegen werde und jeweils das Gepäck neu aufgeben muss.


Also noch mal: seht ihr Probleme darin bei eienr E-Gitarre den Halsabzuschrauben und sie dann so zu transportieren, bei großen Temperaturschwankungen etc.?

Gruß,
Sammy
 
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Wenn du dir die Links mal ansehen würdest, fändest du, dass das alles Links zu Threads hier aus dem Board sind ;)

Der hier z.B. beinhaltet genau dein Problem: https://www.musiker-board.de/e-gita...-gitarrenhals-fuer-transport-abschrauben.html

Diese Threads findet man übrigens mit der Board-eigenen Googlesuche (rechts oben ...)

Peter hat eigentlich schon alles gesagt. Daher noch mal etwas ausdrücklicher: Wir möchten, dass unsere User die Suchfunktion des Boards benutzen und bestehende Threads zu einem Thema nutzen bevor sie einen neuen Thread eröffnen. Und zu diesem Thema gab es nun mal schon einige Threads, daher an Dich die Aufforderung Dir diese zu Gemüte zu führen und in diesen gegebenenfalls Fragen zu stellen wenn noch etwas unklar sein sollte.

Diesen Thread werde ich jetzt schließen.


Gruß,

Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben