E-Gitarre+Laptop homerecording

  • Ersteller Habasch89
  • Erstellt am
H
Habasch89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.18
Registriert
25.01.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forengemeinde,

gerne möchte ich mein E-Gitarrenspiel aufnehmen um auf dem PC speichern bzw. bearbeiten.
Dafür stehen folgende Gerätschaften zur Verfügung:

E-Gitarre, Verstärker, Laptop (ohne signifikanten Audioeingänge --> Audioadapter sollte Abhilfe schaffen), ggf. Behringer V-amp 2, Amp-Modeling Pedal

Was wäre die sinnvollste und einfachste Art mein Geklampfe aufzunehmen?

Evtl. ist die Frage äußerst trivial aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung was der bestmöglichste Weg zu einer halbwegs gelungenen Aufnahme mit den
zur Verfügung stehenden Gerätschaften ist.

Viele Grüße
Habasch89
 
Eigenschaft
 
Und das soll mobil sein? Wie mobil?
 
Wenn dein Amp Modeling Pedal als Interface funktioniert ist´s am einfachsten du nimmst das. Was ist es denn für eins?
Ansonsten Audio Interface (externe Soundkarte, z.B. Focusrite Scarlett) und Mikro (z.B.Sure SM57).
Direkt in den Laptop wird so zeitverzögert sein, dass du keine 2 Spuren (z.B. Rhythmus und Solo) im korrekten Timing hinkriegst, Audio Interface brauchst du also auf jeden Fall. Software ist normalerweise dabei. Den Verstärker mit Mikro aufnehmen klingt imho besser als die Amps in der "dabei"-Software. Oder du kaufst statt Mikro eine gute Amp Simulation Software (z.B. Scuffham S-Gear).
Auch nicht schlecht wäre ein guter Kopfhörer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben