E.gitarre mit in den urlaub holen..

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Guten tach

also ich flieg jetzt bald in denn urlaub und naja da darf die gitarre natürlich nicht fehlen :D

nur ...soll ich die dan als handgepäck mit nehmen ? geht das?
oder muss ich der wie n kopfer so n eigenes dinge geben...
aber die leute auf dem flugplatz schmeißen die gepäcke ja nur so rum
nit das die dann kaputt geht oO

habt ihr damit schon erfahrungen gemacht ?

mfg Satec
 
Eigenschaft
 
also handgepäck wird nicht gehen...
für solche fälle gibts ja flightcase-gitarrenkoffer, das sind die dinger aus metall...
mit einem normalen koffer wäre ich da ziemlich vorsichtig. übrigends musst du den leuten am zoll beweisen können, dass es deine (schon benutze) gitarre ist und kein neu erworbener artikel...
 
@SaTec: Dauert Dein Urlaub so lange, dass Du nicht ohne sie aus kommst? :)

@StevieRay: Man sieht einer Gitarre an ob sie neu oder gebraucht ist, da muss man eigentlich nicht viel beweisen. :)
 
Es gibt Leute, die pflegen die Gitarren so, dass es für nicht-Profis sehr schwer ist, zu unterscheiden, ob die Gitarre neu ist oder nicht. :rolleyes: (OK, weiß nicht, wie es in diesem Fall ist.)
Für einen Urlaub würde ich jedenfalls eine Zweitgitarre empfehlen, und keine teure Gitarre, weiß ja net, was du vorhast :)

Evtl. tut's auch eine Kaufbestätigung von der Gitarre aus dem eigenen Land (und evtl. nicht mit einem Datum vom Vortag), damit die Leute am Flughafen es glauben :D
 
StevieRay schrieb:
...
für solche fälle gibts ja flightcase-gitarrenkoffer, das sind die dinger aus metall...
mit einem normalen koffer wäre ich da ziemlich vorsichtig...

also sowas wo bekomm ich das her ? :D kostet das viel geld ?


Kaylessa schrieb:
@SaTec: Dauert Dein Urlaub so lange, dass Du nicht ohne sie aus kommst?

jeder tag ohne gitarre zu spielen ist ein verlorener tag ^^ 2wochen... oje ich will doch nicht durch die höle gehn...

Jiko schrieb:
Es gibt Leute, die pflegen die Gitarren so, dass es für nicht-Profis sehr schwer ist, zu unterscheiden, ob die Gitarre neu ist oder nicht. (OK, weiß nicht, wie es in diesem Fall ist.)
Für einen Urlaub würde ich jedenfalls eine Zweitgitarre empfehlen, und keine teure Gitarre, weiß ja net, was du vorhast

Evtl. tut's auch eine Kaufbestätigung von der Gitarre aus dem eigenen Land (und evtl. nicht mit einem Datum vom Vortag), damit die Leute am Flughafen es glauben

also bei mir ist das nicht der fall sieht zimlich abgenutzt aus :D
kaufbestätigung ist schwieirg hab die gitarre im internet gekauft weils dann billiger war
 
SaTEc schrieb:
jeder tag ohne gitarre zu spielen ist ein verlorener tag ^^ 2wochen... oje ich will doch nicht durch die höle gehn...

Das ist natürlich etwas lange und wäre auch für mich zu lange ohne meine gute Freundin der Gitarre. :)

@Jiko: Auch wenn sie übermäßig gepflegt wird (was natürlich toll ist), kann man immer noch Polierspuren sehen. ;)
 
nochmal auf die flightcase-gitarrenkoffer, zurück zubekommen...
wo kann man die holen ? man mietet die sich doch nur oder ?
also wo kann ich da jetzt anrufen und wieviel kostet sowas weiß das jemand ? :)
 
Ich habe die Gitte in einem Gigbag immer als Handgepäck genommen.
Nie Problemme gehabt. Sowohl A als auch E.
 
Janis schrieb:
Ich habe die Gitte in einem Gigbag immer als Handgepäck genommen.
Nie Problemme gehabt. Sowohl A als auch E.
Und wie sieht's mit Überseeflügen aus? Damit schon Erfahrungen gemacht? :)
 
mit dem lieben zoll hab ich in dieser beziehung auch schon so meine erfahrungen gemacht. war diesen fasching:
1 woche kroatien. an sich ja schon ne geile sache! da darf ja die liebste (in diesem fall die gitarre) nicht fehlen. man denkt sich: sollte ja eigentlich kein großes problem darstellen! hat sich extra noch nen gigpack aus stahl vom freund ausgeliehen.jetzt kanns losgehen :)

jaha, denkste !:evil:

dann stehst erstmal am flughafenzoll. "ja, machen sie bitte mal den koffer auf. wollen schaun, ob alles seine richtigkeit hat". hmmnnja,okay.
1 stunde später :" wann haben sie die gitarre denn gekauft? quittung oder reichnung dabei? wie siehts mit nem echtheitszertifikat aus?" schon wütender: hab ich alles nich dabei, sehn sie nich, wie abgenutzt die is???

jaja, und so lustig gings dann erstmal 3 STUNDEN weiter...

ich flieg so schnell nich mehr mit der gitarre in den urlaub,dann bleib ich lieber daheim...


gruß,dennis
 
Ludo schrieb:
Und wie sieht's mit Überseeflügen aus? Damit schon Erfahrungen gemacht? :)


Ich war mit der Gitte in Italien, Spanien und Russland.
In Russland auch noch damit Rumgeflogen.

Liquidforce schrieb:
mit dem lieben zoll hab ich in dieser beziehung auch schon so meine erfahrungen gemacht. war diesen fasching:
1 woche kroatien. an sich ja schon ne geile sache! da darf ja die liebste (in diesem fall die gitarre) nicht fehlen. man denkt sich: sollte ja eigentlich kein großes problem darstellen! hat sich extra noch nen gigpack aus stahl vom freund ausgeliehen.jetzt kanns losgehen :)

jaha, denkste !:evil:

dann stehst erstmal am flughafenzoll. "ja, machen sie bitte mal den koffer auf. wollen schaun, ob alles seine richtigkeit hat". hmmnnja,okay.
1 stunde später :" wann haben sie die gitarre denn gekauft? quittung oder reichnung dabei? wie siehts mit nem echtheitszertifikat aus?" schon wütender: hab ich alles nich dabei, sehn sie nich, wie abgenutzt die is???

jaja, und so lustig gings dann erstmal 3 STUNDEN weiter...

ich flieg so schnell nich mehr mit der gitarre in den urlaub,dann bleib ich lieber daheim...


gruß,dennis


man muss wenn man von Deuschland fliegt die Gitte im Formular aufführen.
Was ich übrigens nicht gemacht habe, hatte aber trotzdem nie Problemme
 
menno muss das alles so kompilziert sein :/

also so n extra koffer kann ich mir jetzt nicht leisten -_- hab auch keine freunde die sowas besitzen .....
müsst ich meinen gitarren lehrer vileicht fragen aber denn sehe ich jetzt nur noch einmal :(

Handgepäck ja hmm also da hab ich ja auchnoch n andren rucksack denn ich da dann rüber bringen müsste.......
und so quitung undso hab ich jetzt nicht wie gesagt halt online gekauft und die forumulare hab ich mir da nicht so angeguckt war auch n weinachts geschenck weiß nicht jedenfalls ist das gute stück jetzt 15monate alt ..und naja sieht auch so aus *g* ... aber wenn's da so problemme gibt muss ich mir das überlegen...


und ich hab mich schon so gefreut meinen bruder mit meine gitarre weiterhin auf die nerven zu gehn :/



edi: 200post ^_^
 
du hast scheinbar drei möglichkeiten:

1. du hast einen urlaub mit intakter gitarre. -> allerdings ist dein geldbeutel dann leer.
2. du hast einen urlaub mit kaputter gitarre. -> in diesem fall brauchst du kein teures case, dann aber ne neue gitarre, die auch deinen geldbeutel erleichtert
3. du hast einen urlaub mit ohne gitarre. -> gedlbeutel und gitarre schadet dieser urlaub nicht, dein bruder ist auch noch glücklich.

allein deine geistigen potenziale kannst du dann nicht abrufen. aber manchmal muss man sich von etwas trennen, um herauszufinden, wie wichtig es einem ist. und eins sei sicher, das wiedersehen wird um so schöner :D
 
Zitat von SteveRay

aber manchmal muss man sich von etwas trennen, um herauszufinden, wie wichtig es einem ist. und eins sei sicher, das wiedersehen wird um so schöner :D

es sei denn sie bedrügt dich in der zeit mit ihrem ex...
ähm... *räusper* wieder zurück zum thema!

ja, diese alternativen bleiben dir. ich kann auch nicht versprechen, dass bei dir alles so ablaufen wird wie bei mir, vielleicht habe ich auch einfach nur pech gehabt, aber einem guten freund von mir ist es an einem anderen flughafen ähnlich gegangen. kann sein man durchsucht dich, verlangt n haufen zeug, oder halt eben nicht. aber des wirst du erst wissen, wenns passiert ist.

gruß,dennis
 
würde ich dir gerne beantworten, aber leider bekomm ich deinen link nicht zum laufen, sprich er ist kaputt. versuch mal bitte nen neuen reinzustellen, oder aber halt...ka... anders machen halt :D

gruß,dennis
 
Der eine Koffer ist von Harley Benton, wohl eine Kopie vom anderen Koffer, daher billiger, aber nicht unbedingt schlechter ;)
 
najjjjjja also das ding ist nicht das ich mir das nicht leisten könnte,
nur ist das so der letzte urlaub denn ich erstmal machen werde und darum brauche ich in zukunft dann auch keinen extra koffer dafür, meine gitarren tasche ist nicht billig gewesen 50€ und deswegen brauche ich auch keine neue ......

und halt 60 euro für 2 wochen auszugeben ist bissel argh :/
 
Zitat von SaTEc

und halt 60 euro für 2 wochen auszugeben ist bissel argh :/

so isses ja dann auch nicht. den kannst ja auch für andre sachen hernehmen als nur in den urlaub fliegen. ich weiß ja nicht ob du in ner band spielst oder sonst was, aber so n case kann man immer sehr gut gebrauchen. ich werde mir jetzt auch eins kaufen, und ich flieg so schnell sicherlich nicht mehr weg.

also ne gute investition ist das allemale!!


gruß,dennis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben